13.04.2021

Neue Finanzchefin für Nolte und Express

Wechsel in der Geschäftsführung von Nolte Küchen und Express Küchen: Melanie Thomann-Bopp, 42, wird mit Wirkung zum 15. April 2021 kaufmännische Geschäftsführerin beider Unternehmen. Sie löst Manfred Wippermann, 66, ab, der dem Unternehmen jedoch erhalten bleibt. Als Geschäftsführer der Nolte Holding.

Melanie Thomann-Bopp. Foto: Nolte Küchen

Die Geschäftsführungen von Nolte Küchen und Express Küchen bestehen künftig neben Melanie Thomann-Bopp unverändert aus Eckhard Wefing (Vertrieb) und Marc Hogrebe (Technik). Die neue kaufmännische Geschäftsführerin verfügt über mehr als 17 Jahre Einzelhandelserfahrung und hat Führungspositionen in verschiedenen Konsum- und Lifestyle-Branchen bekleidet. Sie kommt vom Schweizer Hörgerätehersteller Sonova zu Nolte. Dort war sie seit 2018 Geschäftsführerin (CFO/COO) der deutschen Landesgesellschaft.

Start bei Douglas
Die gebürtige Cloppenburgerin begann 2003 - nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster – ihre Laufbahn bei der Douglas Gruppe in Hagen. Bei der internationalen Handelsgruppe übernahm sie zunächst verschiedene zentrale Leitungsfunktionen und war von 2009 bis 2012 Director Business Development der Parfümerie-Sparte. Im Anschluss führte sie bis Ende 2017 als Geschäftsführerin den kaufmännischen Bereich der Juwelierkette Christ, die 2014 von Douglas an den Finanzinvestor 3i veräußert wurde.

30 Jahre in der Geschäftsleitung
Ihr Vorgänger Manfred Wippermann gehörte der Unternehmensleitung von Nolte und später auch Express über einen Zeitraum vom 30 Jahren an. Nach erfolgter Einarbeitung von Melanie Thomann-Bopp wird er sich auf die Tätigkeit als Geschäftsführer der Nolte Holding konzentrieren.

www.nolte-kuechen.de