Neue Wege in der Ansprache von Endkonsumenten
Auf Fotos und in Videos sind die Rotpunkt Küchen selbst zu sehen, deren Innenleben und die Umfeldgestaltung mit modernen Stauraumlösungen wie die „Wall Solution“. „Mit dieser Partnerschaft gehen wir neue Wege in der Ansprache von Endkundenkonsumenten und schaffen Aufmerksamkeit für unsere Küchen und unsere Marke“, beschreibt Lena Steffen vom Rotpunkt-Marketing das Engagement. Denn Kitchen Stories erreicht über seine diversen digitalen Kanäle jeden Monat Nutzerinnen und Nutzer im zweistelligen Millionenbereich.*
Direkte Kontaktaufnahme möglich
Die weltweite Community erhält auf der Website kitchenstories.com und über Social Media täglich neue Inspirationen für simple, anspruchsvolle und kreative Gerichte. Und darüber hinaus Infos und Tipps zur Ausstattung der Küche. Leadgenerierung inklusive: Denn auf den jeweiligen Plattformen haben die Nutzerinnen und Nutzer die Möglichkeit, direkt mit dem Küchenmöbelhersteller Kontakt aufzunehmen. Was das erfolgreiche Berliner Start-up unterstreicht: „In einer Kombination aus Nutzer-Befragungen und Retargeting-Maßnahmen bringen wir potenzielle Käufer direkt mit Rotpunkt Küchen zusammen.“
Drei Zielgruppen, drei Küchen
Die drei ausgewählten Produktionsküchen unterscheiden sich in Optik und Ausstattung und sprechen damit verschiedene Zielgruppen an. Laut Lena Steffen sind das „Young Professionals“, „familienfokussierte Hobbyköche“ und „erfahrene Professionals“.
Kitchen Stories gehört seit 2017 zur BSH Hausgeräte GmbH.
* Quelle: Kitchen Stories