15.07.2016

Neuer Chef im Electrolux-Werk Rothenburg

Stabwechsel an der Spitze des Electrolux-Kochen-Werkes in Rothenburg ob der Tauber: Kilian Knorr-Held ist nun als neuer Werkleiter und Geschäftsführer für die Electrolux Rothenburg GmbH Factory & Development verantwortlich. Er folgt auf Johann Reindl, den es beruflich in die USA zieht.

Kilian Knorr-Held. Foto: Electrolux

Der gebürtige Erlanger Kilian Knorr-Held kam im Jahr 1990 nach dem Studium des Maschinenbaus an der Universität München zur AEG in die Deutschlandzentrale nach Nürnberg und begann seine Karriere zunächst in der Werkslogistik. 2006 wechselte er nach Rothenburg, wo er im Laufe der vergangenen zehn Jahre immer größere Verantwortung in seinen verschiedenen Führungsaufgaben übernahm. Zuletzt war der 55-jährige als Produktionsleiter für den gesamten Montagebereich verantwortlich. Erfahrungen in der Führung eines Werkes sammelte der Vater zweier Töchter im vergangenen Jahr, als er für Electrolux zusätzlich zu seinen Aufgaben in Rothenburg die Interims-Werksleitung in der polnischen Electrolux-Fabrik Swidnica übernahm.
Das Werk Rothenburg produziert jährlich mehr als 2 Mio. Mulden, Herde und Backöfen für den europäischen Markt. Zu den strategisch wichtigsten Aufgaben wird für den neuen Geschäftsführer gehören, die Digitalisierung von Fertigungsprozessen weiter voranzutreiben und damit die erfolgreiche Stellung des Werkes im Konzern zu stärken.

www.electrolux.de