12.04.2024

Neuer Einkaufsleiter und Branchenprofi für den Außendienst

Marco Hebbelmann ist seit 1. April 2024 neuer Einkaufsleiter bei Rotpunkt Küchen. Zu den Aufgaben des 33-Jährigen gehören neben Lieferantenmanagement und Verhandlungsführung auch die Produktentwicklung.

Marco Hebbelmann. Foto: Rotpunkt Küchen

Roland Lang. Foto: Rotpunkt Küchen

Erfahrungen im Einkauf sammelte der gelernte Bank- und Industriekaufmann sowie studierte Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftsjurist zuvor bereits bei der Firma Wiemann Möbel in Georgsmarienhütte. Dort war er sieben Jahre im Einkauf tätig.
Für Andreas Wagner, geschäftsführender Gesellschafter, ist die Neubesetzung mit einer weiteren Modernisierung der Prozesse und Abläufe im Einkaufsmanagement verbunden. Diese ergeben sich aus der positiven Unternehmensentwicklung des Küchenmöbelherstellers. Der Umsatz von Rotpunkt Küchen stieg in den letzten Jahren von 65 Mio. Euro im Jahr 2018 auf 100 Mio. Euro im Jahr 2023.

Branchenprofi für den Außendienst
Neu besetzt hat Rotpunkt Küchen das Außendienstgebiet Nordbayern, Südhessen und Südthüringen. Seit dem 1. März 2024 ist Roland Lang für die Betreuung der Handelspartner in diesem Gebiet verantwortlich. Als neuer Gebietsverkaufsleiter löst er Michael Zwießler ab, der nach einer Übergangszeit zur Einarbeitung seines Nachfolgers in den Ruhestand geht.
Roland Lang verfügt über umfangreiche Branchenerfahrungen. Nach einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann führte der Weg des heute 59-Jährigen bereits 1984 in den Küchenfachhandel. Auf Basis einer Ausbildung zum Küchenspezialisten folgten weitere Stationen im Fachhandel bis hin zur Leitung eines Küchenstudios. Von 2000 bis 2024 war er für den Arbeitsplattenspezialisten Lechner im Außendienst in der genannten Region unterwegs.
„Mit Roland Lang haben wir einen versierten Branchenkenner und optimalen Nachfolger für Michael Zwießler gewonnen“, sagt Sven Herden, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Rotpunkt Küchen.

www.rotpunktkuechen.de