01.02.2023

Gleich über zwei Auszeichnungen freut sich Ninka: Das Bad Salzufler Familienunternehmen erhielt zum einen den „Besser Lackieren Award 2022“ der Fachzeitschrift „Besser Lackieren“ sowie des Fraunhofer-Instituts IPA. Zum anderen prämierte der Medizintechnik-Hersteller Dräger Ninka als Top-Lieferanten.

Foto: Ninka

Zum zehnten Mal lobte die Zeitschrift „Besser Lackieren“ gemeinsam mit dem IPA Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung 2022 den „Besser Lackieren Award“ aus. Mit diesem Preis zeichnet die Jury aus Politik, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft die besten drei Lohnbeschichter sowie Inhouse-Lackierer aus. Die Ninkaplast GmbH erhielt den Preis in der Kategorie „Inhouse-Lackierbetrieb bis 50 Mitarbeiter“. 38 Unternehmen hatten sich insgesamt darauf beworben.

Nur 18 von 3000 Zulieferern ausgezeichnet
Daneben zeichnete der in mehr als 50 Ländern aktive Medizintechnik-Hersteller Dräger Ninka als Top-Lieferanten aus. 17 weitere Unternehmen von mehr als 3000 Zulieferern waren zur Supplier-Award-Zeremonie des Konzerns eingeladen. In der Kategorie „Wettbewerbsfähigkeit“ wurde Ninkaplast als Vize-Meister für effiziente Fertigung und attraktive Preisgestaltung hochwertiger Produkte von CEO und Mehrheitsgesellschafter Stefan Dräger prämiert. Ninka-Geschäftsführer Dr. Johann-Peter Wulf nahm die Auszeichnung in Hamburg entgegen.

www.ninka.com