09.09.2013

nobilia LINE N: Volles Programm grifflos

LINE N nennt nobilia den neuen Star der Kollektion 2014. Damit realisiert der Küchenmöbelhersteller eine grifflose Küchenästhetik in einem breiten Preisspektrum: Vom Preiseinstieg in der Preisgruppe 2 bis in das gehobene Segment der Preisgruppe 9. „Mit LINE N haben wir eine Antwort auf den Trend zur grifflosen Designküche auch für schmalere Budgets“, erläutert das Unternehmen in einer Messeankündigung. In Kombination mit hochwertigen Lackfronten oder den neuen matten Fronten mit fugenlos laserverschweißten Kanten ließen sich stilvolle und ansprechende Küchen planen.

Wobei Optik und Funktionalität Hand in Hand gehen, so nobilia: Die ergonomisch geformten Griffmulden aus eloxiertem Edelstahl sind am Korpus positioniert und ermöglichen einen komfortablen Eingriff auf Türen, Schubkästen und Auszüge. Und das vielfältig: 13 Fronten stehen zur Auswahl.

Den Preiseinstieg bilden Melaminfronten in matter Oberfläche mit laserverschweißter Kante aus dem neuen Programm LASER. Sie sind in den Farben Premiumweiß, Magnolia, Sand und Mineralgrau erhältlich. Lack-Fronten in Ultrahochglanz prägen das Programm FOCUS. Neben den vier LASER-Tönen kommt hier zusätzlich der klassische Weiß-Farbton hinzu. Edle Lackfronten in Hochglanz liefert das Programm LUX für LINE N, und zwar in Weiß, Magnolia, Sand und Magma. „LINE N-Küchen sind in allen Korpusfarben lieferbar, für die Planung kann das gesamte bekannte nobilia-Umfeldprogramm genutzt werden.

Mit dem LINE N-Typenspektrum lassen sich planerisch vielfältige Planungen realisieren. Rund 500 unterschiedliche Schranktypen bieten gestalterischen Freiraum. Wobei weiterhin als Grundsatz gelte: „Alles aus einer Typenliste“. Das gesamte Thema „grifflose Küche“ ist kompakt und übersichtlich in einem Register des Verkaufshandbuches zusammengefasst.

LINE N-Küchen sind ab dem 1. Januar 2014 lieferbar.

www.nobilia.de