07.07.2020

Oliver Strelow leitet Alno-Export

Sein Ausstieg als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei DER KREIS im vergangenen Herbst erfolgte Knall auf Fall. Nun meldet sich Oliver Strelow zurück: Als neuer Exportleiter bei der Neue Alno GmbH.

Oliver Strelow. Foto: Archiv

In Pfullendorf bei Alno soll Oliver Strelow Geschäftsführer Michael Spadinger entlasten. Laut Unternehmen wird sich dieser künftig auf die Vertriebsleitung Inland konzentrieren. Oliver Strelow hat bereits persönliche Erfahrungen mit Alno. Allerdings noch mit der damaligen AG. Als Verkaufsleiter. Für sein jetziges Engagement zeichnen ihn gewachsene Branchenkenntnisse aus, aber auch Kenntnisse der chinesischen Sprache. Das dürfte auf die bevorzugte Blickrichtung hinweisen. Zumal mit Christian Teutsch ein weiterer Export-Fachmann im Team ist. Wie aus dem Unternehmen zu hören ist, soll Teutsch weiter für die Benelux-Märkte zuständig bleiben. Ebenso für die Schweiz.
Parallel zur Personalie Strelow berichtet die Neue Alno von acht neuen Mitarbeitern, die am Standort Löhne die Auftragsabwicklung organisieren.

www.alno.de