29.10.2015

Panasonic justiert das Sortiment

Im Januar feierte Panasonic mit seinem neuen Einbauprogramm Premiere, im August wurden die ersten Geräte ausgeliefert. Nun geht es für das Team um Vertriebsleiter Ulf Triebener darum, die Aufbrauchstimmung von der LivingKitchen zu nutzen und eine konkrete Präsenz im Fachhandel aufzubauen.

Panasonic-Vertriebsleiter Ulf Triebener arbeitet an der Präsenz im Fachhandel. Foto: Biermann

In Gesprächen mit Küchenspezialisten präsentiert sich die japanische Marke „überraschend“ und „innovativ“. Argumente sind Alleinstellungsmerkmale wie das temperaturgesteuerte Kochen und der 3-in-1-Backofen. Parallel wird am Feintuning des Sortiments gearbeitet. Neu ab März 2016 wird zum Beispiel ein Kochfeld sein, das von unten in „Achatgrau“ beschichtet ist und damit besonders gut zu den aktuell modischen Betonwerkstoffen passt. Ebenfalls neu hinzugekommen ist ein Inlay-Rahmen für den flächenbündigen Einbau von Kochfeldern in Holzarbeitsplatten. (dib)

www.panasonic.com