27.03.2015

Poggenpohl zählt wieder zu den „Superbrands“

Zum 5. Mal in Folge darf sich Poggenpohl zu den stärksten deutschen Marken zählen. Aus der Hand von Eamonn Sadler, CEO Superbrands, nahmen Christiane Danielsmeyer (Director Marketing Poggenpohl) und Manfred Junker (Head of Design Poggenpohl) in Berlin die begehrte Trophäe „Superbrands Germany 2014/2015“ entgegen.

Nach der Preisverleihung (von links): Stephen Smith (Chairman der internationalen Superbrands Organisation), Christiane Danielsmeyer (Director Marketing Poggenpohl), Manfred Junker (Head of Design Poggenpohl) und Eamonn Sadler (CEO Superbrands). Foto: Poggenpohl

„Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung. Sie belegt den beständigen Wert der Marke Poggenpohl, die beim Verbraucher Vertrauen und große Akzeptanz genießt.“ sagte Christiane Danielsmeyer. Star-Geiger David Garret wurde als „Persönlichkeit des Jahres“ geehrt. Er bedankte sich im Rahmen des Galaabends im „Axel Springer Journalisten Club“ mit einem exklusiven Konzert und begeisterte damit die Gäste.
Bereits zum sechsten Mal wurde das Gütesiegel „Superbrands Germany“ verliehen. Eine internationale Fachjury bewertete 1.250 Produkt- und Unternehmensmarken nach Kriterien wie Markenführung, Marktwert, Image, Beständigkeit und Kundenbindung. „Superbrands sind Evergreens und keine kurzlebigen Hits. Sie sind wie Leuchttürme“, bringt es Jurymitglied Dietrich Schulze van Loon auf den Punkt.
Poggenpohl hat in diesem Jahr bereits mehrere wichtige Preise gewonnen. Für die Küchenarchitektur P`7350 Design by Porsche Design Studio erhielt das Herforder Unternehmen den Innovationspreis „PLUS X Award“ sowie die renommierten Designpreise „Good Design Award“ und „Interior Innovation Award“.

www.poggenpohl.de