Premiere für die gemeinsame Ordermesse
120 Lieferanten und Dienstleister präsentieren ihre Angebote. Die weitläufige Fläche der Leipziger Messehallen – über 15.000 m2 wurden für die Ausstellungsfläche belegt – ermöglichte laut Veranstalter „eine reibungslose Umsetzung des Hygienekonzeptes“. Bei den beiden gemeinsamen Abendveranstaltungen wurden je bis zu 1.500 Teilnehmer begrüßt.
An zwei Messetagen standen Produkte und händlerspezifischen Digitalisierungsstrategien im Mittelpunkt. Im Zentrum des Interesses habe das Küchenportal gestanden, das gemeinsam mit möbel.de betrieben wird. Der EMV zeigt für seine Mitglieder das bewährte Systemangebot myPOS in der Version 2.0, den Verbandsshop Homepoet und zahlreiche Angebote im Bereich der Konfiguration. Garant präsentiert die entsprechenden Angebote im Rahmen des parallel stattfindenden Garant-Partnerforum.
Kraft des Mittelstands sichtbar machen
Die Geschäftsführungen der Europa Möbel-Gruppe und der Garant-Gruppe sehen die gemeinsame Einkaufsgesellschaft EMMK auf einem guten Weg. In einem gemeinsamen Fazit heißt es: „Wir wollen mit der EMMK eine Gemeinschaft schaffen und organisieren, die die Kraft des Mittelstandes im Möbelmarkt sichtbar macht und Vorteile für Handel und Industrie schafft. Nach den ersten zwei Jahren der vertrauensvollen Zusammenarbeit stellen wir fest, dass wir auch über die EMMK die Wertschöpfungspartnerschaften zwischen Industrie und Handel weiterentwickeln konnten.“