17.09.2024

Premieren im Haus der Innovationen

Küchenzubehör-Neuheiten erläutert Naber auf der area30 wie gewohnt im Kontext ihrer Sortimente. Erstmals sind sie an Messestand H 21 außerdem im Naber-Haus zu finden. Denn hier werden alle Innovationen in der Küche vereint sein.

Naber zeigt Zubehörausstattungen in der Anwendung. Foto: Naber

Premiere unter Naber-Regie: die Design-Haushaltswaren mit dem Wesco-Logo. Zusammengefasst sind sie im neuen „Vivace“-Programm. Foto: Naber

LED-Unterbaubodenleuchte „Baio“. Foto: Naber

LED-Pendelleuchte „Brilas“. Foto: Naber

Auch die „Tablon“-Neuheit „Famous“ lädt auf der area30 zum Probesitzen ein. Foto: Naber

Neu im „Tablon“-Interieur-Programm: „Brezo“. Foto: Naber

Die Modellvariante „Famous“ gibt es auch für die erhöhte Küchentheke. Foto: Naber

Stromschienensystem „Easytrack“. Foto: Naber

Und noch ein Service ist neu: Für Besucherinnen und Besucher, die sich Zeit für Fachgespräche nehmen möchten, wird es einen vergrößerten, einladend gestalteten Catering Bereich als Rückzugsort geben.

„Viace“ vereint alles mit dem Wesco-Logo
Premiere auf der area30 hat das neue „Vivace“ Programm, in dem die Haushaltswaren mit dem Wesco-Logo zusammengefasst sind. Diese werden in Löhne dem Messepublikum erstmals in der unternehmerischen Verantwortung von Naber präsentiert. Sie sind in die Produktgruppen Standabfallbehälter, Outdoor und Aufbewahrung unterteilt. Es gibt Abfallbehälter, Stand- und Wandascher, Brotkästen sowie Vorrats- und Gebäckdosen in der bekannten Qualität und Farbigkeit.

Geführte Umluft
Die Luftführung hinter dem Dunstabzug ist mit der gestiegenen Nachfrage nach Kochfeldabzügen verstärkt ins Blickfeld der Küchenplanung gerückt. „Da in einem Umluft-System die beim Kochen entstehende Feuchtigkeit nicht abgeführt wird, sondern im Raum verbleibt, muss dieser Aspekt bei Muldenlüftern besonders interessieren“, unterstreicht der Zubehörgroßhändler. Denn die ungeführte Umluft kann im Schrank in Form von fettigen Oberflächen und eingeschlossener feuchter Luft enormen Schaden anrichten.
Eine von zwei Lösungen heißt „geführte Umluft“: Einfach und effektiv lässt sich der entstehende Kochdunst in einem geschlossenen Luftkanal-System sicher und mit geringstem Druckverlust durch den Sockel bis hin zur Sockelvorderkante in den Raum zurückführen.
Die zweite Lösung für den Dunstabzug ist „Abluft“. Hier bietet Naber das nach eigener Einschätzung „derzeit leistungsstärksten Abluft-Lösung für Muldenlüfter“ an: Die werkzeuglos installierten, luftdichten Luftkanäle „Compair Prime flow“. Durch diese Luftkanäle werden die Kochdünste strömungsoptimiert über den Mauerkasten „Turbo 150“ und die „Thermobox“ aus der Küche hinausgeleitet.

Jetzt auch vor dem Fenster
Die Farb- und Formenvielfalt der hochwertigen Volledelstahl-Armaturen der Serie „Namor“ hat Naber um Niederdruck-Modelle und Vorfenster-Varianten erweitert. Die L-förmigen Ausführungen sind zudem erstmals neben edelstahlfarbig und mattschwarz auch in „Gunmetall“ erhältlich, einem schimmernden Grauschwarz. Die Niederdruck-Küchenarmaturen sind in allen drei Designs neu ins Sortiment aufgenommen worden. Auch bei den Fenster-Lösungen setzt Naber auf ein breites Auswahl-Spektrum: Vier der sechs „Namor“-Modelle sind jetzt als Vorfenster-Lösungen mit edelstahlfarbiger oder mattschwarzer Oberfläche lieferbar.

Smarte Newcomer in der Lichttechnik
Dass ein umfassendes Produktprogramm immer wieder mit echten Überraschungen aufwarten kann, zeigt Naber bei der „Lumica“-Lichttechnik. In diesem Jahr bringt der Anbeiter unter anderem die  LED-Unterbauleuchte „Baio“ und die LED-Pendelleuchte „Brilas“ zur area30 mit. „Sie konzentrieren bestes Direktlicht auf die Arbeitsfläche und ermöglichen zugleich eine Indirektlicht-Akzentuierung“, betont das Unternehmen. Lichtfarben und die Helligkeiten lassen sich einstellen und für die stets passende Atmosphäre stufenlos variieren. Die „Brilas“ Pendelleuchte mit edlem mattschwarzem Gehäuse kann durch eine Konverter-Schnittstelle mit Zigbee 3.0 in Smart Home-Lichtumgebungen eingebunden werden.
Für noch mehr Konnektivität im „Lumica LIC-LED“-System sorgt ein neuer Konverter. Sein Netzteil ist in sechs verschiedenen Wattleistungen erhältlich und ermöglicht über verschiedene Funktionsmodule den Anschluss von LED-Leuchten mit 12V und 24V. Über den Zigbee 3.0 Standard lässt sich die Wohnraum- und Küchenbeleuchtung in vorhandene smarte Lichtsysteme einbinden, die beim Endkunden bereits vorhanden sein können.

Neuheiten zum Probesitzen
Auf Messen gern getestet werden neue Stühle, Hocker und Tische. Naber präsentiert im expandierenden „Tablon“-Sortiment weitere Interieur-Neuheiten. Besonderen Wert wurde auf Materialqualität und Gebrauchskomfort sowie auf zeitgemäße Farben und Design gelegt.

www.naber.com