08.11.2015

Im Mittelpunkt der Ausstellung der KH System Möbel standen die neuen Fronten mit Pulverlackbeschichtung. „Da wir Wert auf Qualität legen, haben wir von Lacklaminat Abstand genommen und uns für diese Variante entschieden“, sagt Marketingleiter Sebastian Flint. Die Pulverlackbeschichtung hat eine besondere, etwas rauere Haptik.

Eins der Highlights bei KH System Möbel sind aktuell die neuen Keramikfronten, die Marketingleiter Sebastian Flint hier in der Farbe „Iron Corten“ präsentiert. Foto: Plaßhenrich

„Die Oberfläche ist kratzfest, sehr strapazierfähig und tiefmatt“, so Flint. Im Herstellungsverfahren wird das feine Pulver elektrostatisch aufgeladen und mit Sprühpistolen aufgebracht. Anschließend durchlaufen die beschichteten Oberflächen Infrarotöfen, wobei sich das Pulver vernetzt und aushärtet.
Neu im Programm hat der Küchenmöbelhersteller auch Kunststoff-Fronten in matter Ausführung und in Seidenmattlack. Dazu gibt es Fronten in „Asteiche“ Furnier und in Glas – sowohl in matt als auch in glänzend. (apl)

www.kh-system-moebel.de