Quooker hat Gesprächsstoff für den Fachhandel
Auch auf den Britischen Inseln werde das kochende Wasser aus dem Hahn sehr geschätzt. Hierzulande nähert man sich dem Thema nach wie vor vergleichsweise verhalten. Dennoch ist das Unternehmen Quooker durchaus zufrieden mit den Verkaufszahlen. Und Daniel Hörnes zeigt sich sogar ausgesprochen zuversichtlich. Denn angesichts der sich immer vergleichbarer präsentierenden Küchenmöbel, benötige der Fachhandel Themen, über die er mit den Kunden sprechen könne. „Der Quooker ist so ein Thema.“
„Aus dem Quooker erhält man jederzeit wirklich kochendes und damit hygienisch gereinigtes Wasser“, fährt Daniel Hörnes fort. Ob die schnelle Zubereitung von Tee und Kaffee, das Sterilisieren von Schnuller und Fläschchen, das schnelle Abspülen von Messern und Schneidebrettern oder das Häuten von Tomaten und Kochen von Pasta: all dies und noch viel mehr sei mit dem Quooker ohne Wartezeit möglich. Zudem sorgt er in Kombination mit dem neuen Reservoir COMBI+ neben kochendem auch für warmes Wasser. „Die perfekte Lösung für alle, die vom langen Warten auf ihr warmes Wasser genug haben“, so Hörnes.
Für unterschiedliche bauliche Gegebenheiten stehen damit insgesamt drei Reservoir-Varianten zur Auswahl: der PRO3, welcher ausschließlich für die Kochendwasser-Versorgung verantwortlich ist, der COMBI, der die komplette Warmwasser-Versorgung übernimmt und der COMBI+, der auch bei langen Leitungswegen für unmittelbar warmes Wasser sorgt. Zudem funktionieren alle Quooker Reservoirs mit Hochdruck. Dadurch sei Nachtropfen kein Thema mehr und es werde keine besondere Mischbatterie benötigt. Quooker bietet ergänzend eine große Auswahl an Hahnvarianten, die in Kombination mit der bestehenden Ausstattung oder allein für die ideale Optik in der Küche sorgen. Dabei ist jeder Hahn mit jedem Reservoir kombinierbar. Wer nach der perfekten Alles-aus-einem-Hahn-Lösung sucht wird ebenfalls fündig: mit dem Fusion, durch den kochendes, warmes und kaltes Wasser aus einem Hahn entnommen werden kann.
www.qooker.de