21.11.2019

Ralf Birk übernimmt bei AEG von Karl-Heinz Schneider

Nach 45 Jahren geht bei der Electrolux Haushaltsgeräte GmbH (AEG) eine Ära zu Ende: Karl-Heinz Schneider, Vertriebschef für Küchen- und Möbelhandel, geht in Ruhestand. Zum 1. Januar 2020 tritt Ralf Birk die Nachfolge an.

Neu bei Electrolux Deutschland: Ralf Birk. Foto: Electrolux

Verabschiedet sich in den Ruhestand: Karl-Heinz Schneider. Foto: Electrolux

Der designierte Vertriebsleiter Ralf Birk kennt die Hausgeräte-Branche und speziell den Vertriebskanal Küchen- und Möbelhandel aus dem Effeff: Er war zuvor 20 Jahre für Bauknecht tätig, zunächst als Key Account Manager und seit 2007 als Vertriebsleiter im Küchen- und Möbelhandel. Vertriebserfahrungen sammelte der 54-jährige zudem bei der BSH, wo er von 1985 bis zu seinem Wechsel zu Bauknecht in verschiedenen Positionen mit Führungsverantwortung beschäftigt war.

Höchste Wertschätzung für Karl-Heinz Schneider
Der scheidende Vertriebschef Karl-Heinz Schneider wechselt nach insgesamt mehr als 45 Jahren bei Electrolux in den Ruhestand. Von Geschäftsführer Michael Geisler und dem gesamten Managementteam erfährt der 63-jährige höchste Wertschätzung: „Unter seiner Ägide konnte sich AEG als Premiummarke im Fachhandel positionieren, erfolgreich in den aktuellen Wachstumssegmenten wie etwa Induktion und Dampfgaren etablieren und damit Electrolux auf Wachstumskurs im Bereich Küchen- und Möbelhandel bringen. Wir danken ihm außerordentlich für diesen großartigen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“

www.electrolux.de