18.02.2015

Erst vor wenigen Wochen meldete die rational einbauküchen GmbH eine schwarze Bilanznull, nun folgt ein Wechsel auf Geschäftsführungsebene. Wie das Unternehmen knapp mitteilt, liegt die Geschäftsführung seit dem 9. Februar in den Händen von Edi Snaidero, Hauptgesellschafter der rational-Mutter Snaidero und CEO von Snaidero in Italien.

Als Geschäftsführer von rational Küchen abgelöst: Andrea Lodetti. Foto: rational

„Damit ist Andrea Lodetti nicht mehr Geschäftsführer von rational und ebenfalls nicht mehr im Management von Snaidero tätig“, heißt es in einer Mitteilung. Hintergründe werden nicht genannt, sondern nur mitgeteilt, dass Edi Snaidero das Ziel habe, „den Neustart der Tochtergesellschaft zum Abschluss zu bringen“. Nach der schwierigen Umstrukturierung komme nun eine neue Phase, in der das große Potential von rational und deren Produkten auf dem deutschen Markt und im etablierten internationalen Vertrieb weiter ausgeschöpft werden soll.
Christian Placho bleibt für den Inlandsvertrieb zuständig (sowie für die österreichische Marke regina), die Exportleitung liegt weiterhin in den Händen von Thomas Klee.

www.rational.de