02.08.2016

rational zeigt „floo“ und „mahlzeit“

Auf der Eurocucina in Mailand wurde das Designkonzept „floo – Alles im Fluss“ erstmals präsentiert. Wer nicht in Mailand war, kann eine persönliche Begutachtung nachholen: auf der Hausmesse 2016 von rational in Melle-Riemsloh.

Das Küchenkonzept „floo“, kreiert von rational in Zusammenarbeit mit dem Designer Karim Rashid, wird auf der Hausmesse im September einer der Highlights sein. Foto: rational

Charakteristisch für „floo“ sind elegant geformte Fronten, die sich im Griffbereich nach außen wölben und ihren Nutzern entgegenkommen. Foto: rational

„floo“ ist eine gemeinsame Kreation von rational einbauküchen und dem Stardesigner Karim Raschid. Das Mailänder Messefeedback von Fachbesuchern, Endkunden sowie der internationalen Presse sei nach der Premiere „außerordentlich positiv“ gewesen, berichtet der Küchenmöbelhersteller. Und kaum vorgestellt, wurde „floo“ auch schon für den „German Design Award 2017“ nominiert. Nach einem „German Design Award Special 2016“ für die „tio zen Edition“ steht rational mit der Nominierung der „floo“ nun das zweite Jahr in Folge eine der begehrtesten Designpreise ins Haus.
Das Designkonzept „floo“ will mit einem eigenständigen Design, neuen Funktionselementen und hochwertigen Materialien überzeugen. Eyecatcher und „floo“-typisches Erkennungszeichen sind elegant geformte Fronten, die sich im Griffbereich nach außen wölben und ihren Nutzern entgegenkommen – in handschmeichelndem hochwertigem Corian (DuPont) oder einer der zahlreichen rational Softlackfarben. Eine weitere Besonderheit ist das elektrisch betriebene multifunktionale Tischelement mit zwei Arbeitsplatten, die wie zwei „Flügel“ ausfahrbar sind. Es kann als Raumteiler, Esstisch, Vorbereitungs- oder Home Office Platz genutzt werden. „Mit diesem einzigartigen Designkonzept bietet rational einbauküchen seinen Fachhandelspartnern ein exklusives, architektonisches ‚Masterpiece’ mit Alleinstellungscharakter“, lautet die Überzeugung der Verantwortlichen. „floo“ ist ab Herbst 2016 lieferbar.
Eine weitere Neuheit ist das Küchenprogramm „mahlzeit“. Diese Produktlinie deckt das trendorientierte Preiseinstiegssegment ab und will Küchenspezialisten mit einer einfachen Planung und Montage entgegenkommen. Die Vermarktungsstrategie lautet: smart, simple, clever.
Die Hausmesse von rational in Melle-Riemsloh ist vom 17. bis 22. September 2016 geöffnet.

www.rational.de