10.02.2023

Das Franchisesystem Reddy Küchen der MHK Group hat sein Corporate Design überarbeitet. Die vorherrschenden Farben Rot, Schwarz und Weiß sollen stärker auf die Markenidentität einzahlen und das Design jung, frisch und modern wirken.

Auftritt am POS. Foto: Reddy Küchen

Mehr als 90 Reddy-Partner profitieren von dem neuen Corporate Design. Das Farbkonzept spiegelt sich auch in der Bildsprache wider: Neben den klassischen farbigen Motiven setzt das Unternehmen bei Imagewerbung auf schwarz-weiß-Motive. Eine weitere Veränderung zielt auf die generelle Kundenkommunikation. „Wir sprechen die breite Mitte des Marktes an, vom Ersteinrichter über Familien bis hin zu den Best-Agern. Wir wollen eine offene und informative Kommunikation, deshalb haben wir uns für das unkomplizierte Du entschieden“, erläutert Lisanne Urban, die neben Frank Schütz das Franchisesystems führt und auch das Marketing verantwortet.

Relaunch der Website
Dem neuen Look folgt auch die Website, die bereits im Sommer einem Relaunch unterzogen wurde. Ein Grund dafür waren die Ergebnisse einer Websiteauswertung. Sie zeigten, dass die Mehrheit der Nutzer die Seite über Mobilgeräte öffnet. So wurden kürzere Ladezeiten erzielt und die Performance verbessert.

Partnern den Rücken stärken
Das abgelaufene Geschäftsjahr sei mit einem zweistelligen Wachstum erfolgreich gewesen. „Die Marke jetzt zu modernisieren, war ein wichtiger Schritt, um unseren Partnern auch in diesen volatilen Zeiten den Rücken zu stärken, um weiter erfolgreich zu wachsen“, sagt Frank Schütz.

www.reddy.de