11.11.2020

Samsung-Manger ergänzt gfu Aufsichtsrat

Leif-Erik Lindner (Samsung Electronics) wurde von den Gesellschaftern der gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Veranstalterin der IFA, einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Hans-Joachim Kamp, der zum 1. August 2020 aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden war.

Leif-Erik Lindner. Foto: gfu/Samsung

Neben Leif-Erik Lindner besteht der gfu-Aufsichtsrat aus dem Vorsitzenden Kai Hillebrandt (Panasonic) und Volker Klodwig (BSH Home Appliances).
„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir die Gesellschafter der gfu mit der Wahl entgegenbringen. Gern werde ich mich in der neuen Position für die Belange der gfu, insbesondere die Konzeption und Weiterentwicklung der IFA als weltweit bedeutendster Messe für unsere Branche, tatkräftig einbringen“, erklärt Leif-Erik Lindner.

13 Unternehmen unter dem Dach der gfu
Die 1973 als Gesellschaft zur Förderung der Unterhaltungselektronik gegründete gfu GmbH ist Veranstalterin der IFA und firmiert heute als gfu – Consumer & Home Electronics GmbH. Führende Marken der Consumer Electronics- und Hausgeräte-Branchen sind die Gesellschafter der gfu. Ziel der gfu ist es, über Trends und Entwicklungen der Branchen zu informieren sowie Messen zu veranstalten. gfu-Gesellschafter sind aktuell 13 Unternehmen: Astra, BSH, Canton, Grundig, Loewe, Metz, Miele, Nokia, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp und Sony.

www.gfu.de