Samsung: Wie im echten Leben
Vater, Mutter, Sohn und Tochter sowie das Pärchen wurden zwar von professionellen Schauspielern in Szene gesetzt – die Idee gefiel vielen Besuchern. Mal kochten die Akteure, mal entspannten sie in der Lounge. Aber immer ganz ungezwungen und so locker wie im echten Leben. „Das kam bestens an“, freute sich Produktmanagerin Weiße Ware, Diana Diefenbach. Zumal sich die Samsung-Bewohner kommunikativ von ihrer besten Seite zeigten und auf jede Besucherfrage freundlich eingingen. Auch Andreas Seidler, Director Sales & Marketing Home Appliances der Samsung Electronics GmbH, war begeistert vom Gesamtauftritt in Löhne. „Mit großem Erfolg sind wir in diesem Jahr auf der area30 mit hoher Qualität an den qualifizierten Küchenfachhandel herangetreten“, lautete sein Fazit. Die Aufstockung der Verkaufsmannschaft habe sich ebenso positiv bemerkbar gemacht wie die mitgebrachten neuen Produkte. Allen voran die Design-Einbaubacköfen der Linie NEO, eine Haube, die sich per Handbewegung steuern lässt, sowie die neuen Side-by-Side Kühlschränke (siehe Marktübersicht Kühlen auf S. 44 in dieser Ausgabe). „Wir konnten den Austausch mit den Fachhändlern auch dazu nutzen, um unsere Anregungen für die Ausrichtung unserer Fachhandelsunterstützung vorzustellen“, so Seidler. Vor allem das Interesse an Ausstellungssystemen, mit denen der Fachhandel seine Kunden am PoS von neuen Produkten überzeugen kann, sei „außergewöhnlich hoch“ gewesen. Ebenso die Aufmerksamkeit für die neuen multimedialen Kataloge mit interaktiven Video-Applikationen.