21.09.2016

Schäfer leitet Liebherr-Vertrieb in Deutschland

Liebherr hat die Schlüsselposition „Vertrieb Handel Deutschland“ frühzeitig geordnet. Roman Schäfer wird Nachfolger von Hubert Meyer, der Ende März 2017 in den Ruhestand treten wird. Schäfer kommt aus den eigenen Reihen und startete am 1. September.

Roman Schäfer. Foto: Liebherr

Hubert Meyer. Foto: Biermann

Der Diplom-Betriebswirt Schäfer begann seine Karriere bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH bereits im Jahr 2003 und sammelte von 2010 bis 2015 Auslandserfahrung als General Manager in Singapur. „Somit verfügt Roman Schäfer über langjährige internationale Erfahrung in der Hausgerätebranche und fundiertes Fachwissen im Bereich Vertrieb und Marketing“, betont die Geschäftsleitung des Hausgeräteherstellers. Fokus seiner Arbeit sei der weitere konsequente Ausbau erfolgreicher Kooperationen mit Fachhandelspartnern und die mehrwertorientierte Vermarktung.
Die Gesamtverantwortung weltweit für das Ressort Vertrieb und Marketing innerhalb der Spartenobergesellschaft Liebherr-Hausgeräte GmbH trägt weiterhin als Geschäftsführer Steffen Nagel.
Hubert Meyer wird bis Ende März 2017 in einer beratenden Funktion tätig sein, bevor er mit Wirkung zum 1. April 2017 in den Ruhestand treten wird. „Wir danken Hubert Meyer, der nahezu 40 Jahre einen wesentlichen Beitrag für die positive Verkaufsentwicklung in Deutschland geleistet hat, und wünschen ihm für seinen Ruhestand viele gesunde und zufriedene Jahre“, würdigt das Unternehmen Meyers langjähriges Engagement.

www.liebherr.com