31.03.2014

Schock: Engagement in Tschechien verstärkt

Der Granitspülenhersteller Schock intensiviert seine Aktivitäten in Tschechien. Mit Ing. Martin Melichar und Tereza Mattušová hat das Unternehmen zwei neue Vertriebsmitarbeiter für diesen Markt gewonnen. Damit betreut der Granitspülenhersteller das Nachbarland jetzt im Innen- und Außendienst mit einem eigenen Team von Muttersprachlern.

Sven-Michael Funck, Leiter Marketing und Export, erläutert diese Entscheidung: „Wir wollen die Marke Schock in Tschechien noch professioneller und kundenfreundlicher aufstellen. Unsere Lage dicht an der Grenze hat den Schritt zusätzlich begünstigt. Mit unserem Lager sind wir schon heute näher an Prag als an vielen deutschen Städten.“ Dieser Standortvorteil wirke sich „extrem positiv“ auf die Lieferzeiten aus. Jede der 10.000 im Lager in Regen vorrätigen Spülen könne in kürzester Zeit beim tschechischen Kunden sein.

www.schock.de