22.03.2015

Seit September 2014 ist die Facebook-Fanpage von Schock live und hat seitdem schon über 10.000 Fans gewonnen. Begleitet wurde die Social-Media-Strategie durch die Kampagne „Colour your life“, die den Relaunch der Marke nicht nur in den Printmedien, sondern auch im Web 2.0 erlebbar machte.

Auf Facebook fördert Spülenhersteller Schock den Kundendialog. Foto: Schock

Der Content auf Facebook reicht von der Live-Berichterstattung vom Berliner Kundenevent über einen Blick hinter die Kulissen bis hin zu kreativen Collagen, die die Werbekampagne wieder aufgriffen. Kommuniziert wird in den Sprachen Deutsch, Englisch und Tschechisch.
Maßgeblich zum erfolgreichen Facebook-Start hat die aktive Bewerbung der Postings beigetragen, die signifikante Reichweiten-Zuwächse erzielte und zusätzlich die virale Verbreitung unterstützen konnte. „Dabei wird das Vertrauen in die Marke Schock durch zeitnahe Kommunikation in allen Dialoggruppen gestärkt“, teilt das Unternehmen mit.

Mit Service und Inspiration punkten
Für das Jahr 2015 sind weitere Highlights geplant, um die Präsenz im Web noch weiter zu gestalten. Sven-Michael Funck, Director International Sales und Head of Marketing, ergänzt: „Mit einer treffsicheren Social-Media-Strategie konnten wir die Attraktivität der Marke bei Endkunden erfolgreich ausbauen. Aber wir sind noch lange nicht am Ziel: 2015 stehen die Themen Service und Inspiration in unserem Fokus. Zu Letzterem werden wir einen eigenen Blog sowie Instagram bespielen und in einer spannenden, europäischen Kampagne mit Airbnb kooperieren. Bisher darf ich hier nur verraten, dass wir Airbnb-Apartements mit Schock-Spülen ausstatten werden und mit den Gästen über Aufgaben, die es zu lösen gilt, in den Dialog treten werden.“ Hier geht es direkt zur Facebook-Fanpage:

www.facebook.com/SchockGermany
www.schock.de