28.04.2016

SHD kooperiert mit Eyetracking-Spezialist

Die SHD AG und der Eyetracking-Spezialist EYEVIDO GmbH bündeln ihr Know-how. SHD übernimmt dabei die Exklusivvermarktung für die Möbel- und Küchenbranche.

SHD und EYEVIDO GmbH präsentierten die Software auf der imm cologne 2016. Foto: SHD

Die SHD AG aus Andernach und das Koblenzer Startup-Unternehmen EYEVIDO GmbH kooperieren miteinander. EYEVIDO ist Entwickler eines , nach eigenen Angaben, im Markt „einzigartigen Crowd-Eyetracking-Systems“. Eyetracking bezeichnet das Aufzeichnen der hauptsächlich aus Fixationen (Punkte, die man genau betrachtet) und Sakkaden (schnellen Augenbewegungen) bestehenden Blickbewegungen einer Person. Mit dieser Technologie kann die Wahrnehmung sämtlicher digitaler Inhalte auf dem Computerbildschirm getestet werden. Durch das gewonnene Wissen können Werbemedien gezielt optimiert werden.

„Geringer Aufwand“
Auf der imm cologne 2016 und nachfolgenden Verbandsmessen hat SHD die Lösung bereits vorgestellt. „Das Interesse an SHD ECORO Eyetracking ist enorm, denn niemand konnte sich bisher vorstellen, dass der Aufwand für aussagekräftige Studien derart gering ist. Jedes Unternehmen kann spontan und preiswert agieren“, verspricht Sven Krone, Leiter Produktmanagement und Prokurist bei SHD.
Christoph Schaefer, Gründer und Geschäftsführer von EYEVIDO: „SHD ist für uns der perfekte Partner bei der Vermarktung im Möbelhandel. Zusammen möchten wir dazu beitragen, dass Werbeanzeigen und Webseiten optimal wahrgenommen werden. Und somit das Marketing-Budget geschont wird.“

Ab Mai erhältlich
SHD ECORO Eyetracking wird ab Mai 2016 im Möbelhandel von SHD vermarktet und ist modularer Bestandteil der SHD-ECORO-Systemwelt.

www.shd.de