Shopping-Weekend in Rheinbach

Die Gastgeber der 8. Küchenkompetenztage von Küchenring, Alliance und KüchenTreff in Rheinbach (Foto von links): Marc Mispelkamp, Daniel Borgstedt, Marko Steinmeier, Jürgen Feldmann und Bernhard Achleitner. Foto: Biermann
Zahlreiche Händler der drei kooperierenden Verbundgruppen nutzten am vergangenen Wochenende die lukrativen Messeangebote der Aussteller. Für die Ausstattung der Ausstellung und zur Ergänzung des eigenen Lagers. Auf rund 4.000 Quadratmetern präsentierten sich wieder nahezu alle führenden Anbieter der Küchenbranche. Neu dabei waren die Unternehmen Pronorm, Beko, Spekva und Constructa. Jürgen Feldmann, Geschäftsführer von Der Küchenring und dem Schwesterverband Alliance, rechnete für das Wochenende mit einem Einkaufsvolumen von „10 Millionen plus x“. Konkret eher 11 bis 12 Millionen Euro". Für den Messesamstag hatten sich 1.400 Gäste aus Industrie und Handel angemeldet, für den Messesonntag 1.200. Von den Rabatten und Messeangeboten der Aussteller konnten allerdings nur die in Rheinbach anwesenden Mitglieder profitieren. Aktuell zählen die drei Verbände rund 1.600 Gesellschafter und 1.994 Anschlusshäuser. Eine unterhaltsame Abendveranstaltung im Bonner Hotel Maritim rundete das Einkaufswochenende ab.
Neue Plattform für den Musterküchenabverkauf
Am Rande der Küchenkompetenztage informierten die Geschäftsführer der drei Verbände auch über eine neue Plattform für den Verkauf von Musterküchen. Unter „aus-der-ausstellung.de“ ist diese bereits gestartet. Realisiert wird das Angebot mit der Backend-Technologie des Dienstleisters KüchenAtlas, Europas führendem Anbieter in diesem Segment.
Mehr zur neuen Musterküchenplattform und zu den Küchenkompetenztagen lesen Sie im KÜCHENPLANER 3/4 2025. Die Ausgabe erscheint als E-Paper und in gedruckter Form Mitte April 2025.