SieMatic ernennt weiteren Geschäftsführer
Mit dieser Erweiterung der Geschäftsführung soll der Wachstumsstrategie Rechnung getragen werden, die SieMatic seit dem Jahr 2017 mit dem Mehrheitsgesellschafter NISON-Gruppe eingeschlagen hat. Ziel sei es, den Umsatz in den kommenden Jahren national wie international deutlich zu steigern. Perspektivisch will SieMatic seine internationale Präsenz weiter ausbauen und Marktanteile hinzugewinnen. Die zusätzliche Geschäftsführungsposition für Marketing und Vertrieb soll hierbei unterstützen.
Hanjo Runde leitete zuvor bei der Hilti-Gruppe den Bereich Marketing für Nordeuropa. Darüber sammelte er bei Airbus, wo er lange Jahre in leitender Funktion im Einkauf tätig war, Erfahrungen im Supply Chain Management. In seiner neuen Rolle bei SieMatic wird er aufgrund dieser Expertise auch den Bereich Supply Chain Management verantworten. Supply Chain Management ist die prozessorientierte Planung und Steuerung der Waren-, Informations- und Geldflüsse über die gesamte Wertschöpfungs- und Lieferkette (Supply Chain) vom Kunden bis zum Rohstofflieferanten.
Der geschäftsführende Gesellschafter Ulrich W. Siekmann sowie der CFO Oliver Henle begrüßen die Ernennung von Herrn Runde und freuen sich auf die Zusammenarbeit, heißt es in einer Presseinformation des Unternehmens.