06.11.2015

SieMatic macht Stilwelten erlebbar

„urban“, „pure“ und „classic“ heißen die drei Stilwelten von SieMatic, die am Firmensitz in Löhne erlebbar gemacht wurden. Dafür setzte der Hersteller zehn neue Küchen in Szene. „Damit wollen wir unseren Vertriebspartnern auch zeigen, wie sie unsere Küchen in ihren Studios präsentieren können“, beschrieb Jörg Overlack, Leiter Markenkommunikation und PR, die Strategie.

Edel: Wangen in 6,5 mm aus der Stilwelt „pure“. Foto: SieMatic

Jörg Overlack, Leiter Markenkommunikation und PR: „Zeigen unseren Vertriebspartnern, wie sie unsere Küchen in ihren Studios präsentieren können.“ Foto: Plaßhenrich

Im Stilwelten-Konzept richtet sich „urban“ an den Städter, der gern verschiedene Stile miteinander kombiniert. Bei der „solitären“ Küchenplanung spielt die Gegenüberstellung sorgfältig ausgewählter, scheinbar kontrastierender Gegenstände eine prägende Rolle. Eine Mischung aus offen und geschlossen gestalteten Bereichen zu finden, gehört zur Philosophie.
Im Mittelpunkt der Stilwelt „pure“ stehen neu entwickelte Fronten mit 6,5 mm schmalen Rahmen in Metall, Echtholz und Mattlack. Passend dazu sind 6,5 mm schmale Seitenwangen in Mattlack, Furnier, Ceramic und Edelstahl erhältlich. Abgerundet wird der puristische Look durch Arbeitsplatten mit ebenfalls 6,5-mm-Optik – und das in Ceramic und Edelstahl. Passende Umfeldlösungen nehmen den puristisch reduzierten Stil auf.
Bleibt die Stilwelt „classic“. Dieses Programm reflektiert – wie es der Name schon sagt – die Welt des klassischen Designs. Der kreative Material-Mix setzt mit Glas und Edelstahl Akzente, mit denen sich individuelle Kompositionen der klassischen Küche gestalten lassen. (apl)

www.siematic.com