Siemens feiert mit der „edition 111“
Im Jahr 1906 beauftragte der deutsche Kaiser Wilhelm II die Firma Siemens & Schuckert, eine Maschine zur Entstaubung der Vorhänge im Stadtschloss in Berlin zu entwickeln. Schon im gleichen Jahr präsentierte das Unternehmen die „Entstäubungspumpe“, einen Vorläufer des Staubsaugers. Der Grundstein für die Siemens Hausgeräte-Sparte war gelegt.
Auch 111 Jahre danach entwickelt Siemens Hausgeräte regelmäßig Technologien und Lösungen, die Haushalt und Branche erneuern. In jüngster Zeit waren das beispielsweise die Zeolith®-Trocknung für „brillanten Gläserglanz beim Geschirrspülen“ (2008), die automatische Kondensator-Reinigung „selfCleaning condenser“ für Wärmepumpentrockner (2009) und das Präzisionsdosiersystem „i-Dos“ für Waschmaschinen (2010). 2014 folgten die ersten vernetzungsfähigen Hausgeräte und der „schnellste Backofen der Welt“ mit „varioSpeed“-Technologie. Im Jahr darauf präsentierte die Marke „sensoFresh“: eine Waschmaschinentechnologie, die Gerüche mit Aktivsauerstoff in Luft auflöst. Das „inductionAir“-System, eine Kombination aus „varioInduktions“-Kochstelle und Dunstabzug (2016), bildet den vorläufigen Abschluss der Innovations-Serie.
Sonderedition bündelt Highlights
Zum 111. Jubiläum bündelt Siemens eine Reihe dieser Neuheiten in der „edition 111“. „Darin vereinen sich fortschrittliches Design, eine außergewöhnliche Ausstattung und der technologische ‚State-of-the-Art’,“ erläutert das Unternehmen. Eine Ikone für jede Küche sei beispielsweise die vernetzungsfähige Kühl-Gefrier-Kombination der „edition 111“ in dunklem, gebürsteten „Black Inox“. Durch moderne Frischlagertechnologie „hyperFresh plus“ bleiben Lebensmittel darin laut Hersteller bis zu doppelt so lange frisch; Abtauen ist dank „Full noFrost“ nicht mehr nötig. Weitere Highlights sind der „Home Connect“-fähige „Zeolith“-Geschirrspüler mit „brilliantShine“-System sowie ein Herd mit TFT-Farbdisplay und Schnellaufheizung in Kombination mit einem „varioInduktions“-Kochfeld. Geräte der Wäschepflege runden das Angebot ab.
Unterstützung für mehr Umsatz
Begleitet wird die Jubiläumsaktion von einem Endkunden-Prospekt und einem aufmerksamkeitsstarken PoS-Paket, das seit dem 1. Juli 2017 zur Verfügung steht. Zeitgleich sind online eine Reihe weiterer Kommunikationsmaßnahmen angelaufen. Neben dem „edition 111“-Film machen ein Banner, Anzeigen und Social-Media-Aktivitäten im Internet auf die Sonderedition aufmerksam.
www.siemens-home.de