05.05.2015

Signia Küchen wird eingestellt

Die August-Siekmann-Möbelwerke nimmt die Küchenmarke Signia vom Netz und konzentriert sich künftig ausschließlich auf die Kernmarke SieMatic. „Wir haben uns entschlossen, das Produkt zum Jahresende 2015 auslaufen zu lassen“, heißt es in einer Mitteilung, die von Stefan Nagel, Verkaufs- und Marketingleiter Signia GmbH, unterzeichnet ist.

Stefan Nagel, Verkaufs- und Marketingleiter Signia GmbH, ist seinen Job zum Jahresende los. Die Küchenmarke wird eingestellt. Foto: Küchenplaner

Signia wurde 2006 als Tochterunternehmen der August-Siekmann-Möbelwerke in Löhne gegründet. Damit sollte eine preisliche Alternative zur etablierten Schwestermarke SieMatic geschaffen werden. „Die seit 2013 eingeführten Produktneuheiten und Marketingmaßnahmen für SieMatic zeigen mittlerweile sehr gute Erfolge, die das Unternehmen durch noch mehr Fokussierung nachhaltig ausbauen möchte“, heißt es weiter. Auch die Anpassung der SieMatic-Preispositionierung in den letzten zwei Jahren habe die ursprüngliche Differenzierung zwischen Signia und SieMatic „partiell reduziert“.
„Wir sind überzeugt, mit unserer Entscheidung die richtige Weichenstellung für die Zukunft getroffen zu haben und bedanken uns bei unseren Mitarbeitern und Handelspartnern für die gute langjährige Zusammenarbeit“, erklärt Ulrich W. Siekmann, Geschäftsführender Gesellschafter August-Siekmann-Möbelwerke GmbH & Co. KG.

www.siematic.de