23.11.2017

„Siluet“ aus „TitanCeram“

Präzises Design mit einer filigranen Linienführung – diese Designeigenschaften charakterisieren die neue „Siluet“ von Villeroy & Boch. Speziell für die Keramikspüle entwickelt wurde der neue Werkstoff „TitanCeram“.

Mattschwarz: „Siluet“ im trendstarken „Ebony“. Foto: Villeroy & Boch

Die „TitanCeram“-Spüle gibt es auch in Alpinweiß – und das in zahlreichen Größen und verschiedenen Einbauformen. Foto: Villeroy & Boch

Villeroy & Boch verweist auf die spezielle Rezeptur aus natürlichen Rohstoffen, die es ermögliche, mit „TitanCeram“ Keramikprodukte mit scharf gezeichneten Kanten und dünnen Wandstärken zu fertigen. Erstes Ergebnis ist das Modell „Siluet“. Konzipiert wurde es im Atelier des renommierten Designers Patrick Frey. Für „Siluet“ hat Frey eine klare und zugleich sinnliche Formensprache entwickelt, bei der Minimalismus auf eine weich-fließende Fläche trifft. Weitere Gestaltungsaspekte sind der bewusst schmale Auflagerand, enge Radien sowie die geradlinige Innengestaltung der Becken. Mit dieser ästhetischen Gestaltung will die Keramikspüle besonders die Designliebhaber ansprechen.

Große Gestaltungsfreiheit
„Siluet“ gibt es in drei Modellen für die gängigen Unterschrankbreiten 60 cm, 50 cm und 45 cm. Und das in zwei Einbauversionen und in 13 verschiedenen Farbtönen. Dazu gehören Weißvarianten und Trendfarben wie die Grautöne „Steam“ und „Stone“ oder das mattschwarze „Ebony“ ebenso wie Creme-Beige-Nuancen.
Die Becken sind reversibel und wahlweise mit oder ohne Excenterbedienung erhältlich. Auch in Sachen Einbau ist „Siluet“ flexibel: Flächenbündig eingelassen lässt sie die durchgängige Arbeitsfläche großzügiger wirken. Das wirkt in einem puristisch-modernen Interior Design besonders stylish und ist zudem leicht zu reinigen und hygienisch. Bei der klassischen Einbauvariante von oben fügt sich die Keramikspüle mit ihrem schmalen Auflagerand harmonisch in die Arbeitsplatzgestaltung ein.

Leicht zu reinigen
„Dank ‚TitanCeram’ besitzt das filigrane Design eine hohe Stabilität und bietet dazu sämtliche Materialvorzüge einer hochwertigen Keramik“, erläutert der Hersteller. „Siluet“ sei lebensmittel- und lichtecht, stoß-, kratz- und schnittbeständig sowie hitze- und kälteresistent. Die Oberflächenveredelung „CeramicPlus“ sorgt zusätzlich für Hygiene und leichte Reinigung.

Multifunktionales Zubehör
Hinzu kommt eine Auswahl an vielseitigem Zubehör für optimierte Arbeitsabläufe. Das Schneidbrett aus Nussbaum lässt sich passgenau über dem Spülrand in den Abtropfbereich einsetzen. Multifunktionale Drahtkörbe sind durch spezielle Funktionsbügel kompatibel mit genormten Dampfgarschalen aus Edelstahl. Und das auch in Eindrittel- und Zweidrittel-Größen.

www.villeroy-boch.com