Softwarelösungen für die Küchenbranche
„Wir nehmen erstmals als globale Marke Cyncly an der area30 teil. Dadurch können wir ein komplettes Angebot für den Küchenfachhandel und die Küchenproduktion in Deutschland präsentieren“, sagt Christian Pfeifer, Senior Sales Director bei Cyncly und Geschäftsführer der Compusoft Deutschland AG.
Digitales Verkaufshandbuch
Zu diesen branchenspezifischen Lösungen gehört unter anderem das digitale Verkaufshandbuch, das es Küchenherstellern und Fachhändlern ermöglicht, auf gedruckte Kataloge zu verzichten und so ein nachhaltigeres und interaktiveres Kundenerlebnis zu schaffen. Küchenfachhändler erhalten das digitale Verkaufshandbuch vom jeweiligen Hersteller und können so sicherstellen, dass sie stets Zugriff auf aktuelle Planungsdaten haben und effizienter durch die immer individuelleren Herstellerkataloge navigieren können. „Das digitale Verkaufshandbuch ist in der Branche bereits vielfach im Einsatz“, berichtet das Unternehmen. Unter anderem bei der baumann group mit den Küchenmöbelmarken Bauformat und burger. Dennis Bischoff, Marketingleiter bei der baumann group: „Das digitale Verkaufshandbuch hilft unseren Partnern im Küchenhandel dabei, Ihren Kunden einen besseren Service zu liefern und effektiver zu arbeiten. Gleichzeitig können wir einen Beitrag für die Umwelt leisten und langfristig 82 Tonnen Papier, 96 Tonnen CO2 und 25.0000 kWh Energie pro Jahr einsparen.“
Zugriff von überall
Auf der area30 präsentiert Cyncly weitere moderne Lösungen für die Planung und den Verkauf von Küchenprojekten. Mehr als 4.500 Unternehmen nutzen bereits die Weiterentwicklung der Küchenplanungssoftware „Winner Design“ namens „Winner Flex“. Dabei handelt es sich nicht nur um ein leistungsstarkes Design-Tool, sondern um eine cloudbasierte Geschäftslösung für den gesamten Verkaufsprozess. Auf Basis der „Flex“-Plattform können Fachhändler, Planer und Architekten Kundenanfragen, Projekte und Planungen von überall aus bearbeiten, austauschen und abschließen. Weitere Anwendungen und Module sollen in die Plattform integriert werden, um so noch mehr digitale Prozesse aus einer Hand anbieten zu können.
Investition in den Service
Im Mittelpunkt steht für den Softwarespezialisten der Erfolg der eigenen Kunden, die mit den Cyncly-Lösungen „besser mit ihren Kunden interagieren können und mit ‚Winner Flex‘ ein wertvolles Werkzeug zur Verbesserung der Abschlussquote und zur Förderung des Up-Sellings erhalten“. Als strategischer Partner der Küchenbranche investiert das weltweit tätige Unternehmen daher nicht nur in die Software, sondern vor allem auch in seine kundennahen Dienstleistungen: vom Professional Service über Schulungen bis hin zum Support.
Komplettes Angebot
Die ganzheitliche Lösungssuite, die Cyncly auf der area30 am Stand A25 präsentiert, steht unter dem Motto „From Installation to Inspiration“. Auf dem Stand gibt es Vorträge zu Produktneuheiten, zur bestehenden Produktwelt sowie „Winner“-Anwendertipps. Hinzu kommen Impulsvorträge des Branchenexperten Willi Paryschew auf der offiziellen area30 „Innovation Stage“. Und zwar zu den Themen „Vorteile einer integrierten Produktwelt - Verkaufen Sie schon oder verwalten Sie noch?“ und „Vorteil Softwarewechsel - Eine neue Küchenplanungssoftware als Wachstumstreiber für Ihr Küchenstudio”.