Sonntag startet die imm cologne
Mit verkürzter Messelaufzeit, neuer Hallenplanung und dem neuen Messekonzept „The Circles“ will sich die Messe als Networking- und Businessplattform empfehlen. 750 Aussteller, darunter 640 internationale und 110 nationale Unternehmen, präsentieren sich auf der imm in Köln. Und das in drei Messesegmenten: „Home“, „Sleep“ und „Pure“.
Design in High-End-Qualität: In „Pure“, dem exklusiven Hochwertbereich der imm cologne, präsentieren Premiummarken ihre High-End-Produkte und Designs. Im Fokus stehen laut Messegesellschaft ausgefallene, aber praktikable Ideen, in höchster Qualität produzierte Möbelstücke, vor allem aber authentisches Design, das die Handschrift des Herstellungsunternehmens trägt. Zu den ausstellenden Unternehmen gehören unter anderem: Brühl & Sippold, Bretz, COR, Gandia Blasco, JANUA/Freifrau, Leolux, Rolf Benz, Schramm, Team7 und Walter Knoll.
Einrichtungslösungen mit Lifestyle-Charakter: Von Möbelsystemen für junges Wohnen bis hin zu Interieur für anspruchsvollen Wohnkomfort: In der „Home“-Welt präsentieren konsumorientierte Marken ein facettenreiches Angebotsportfolio, das unterschiedlichsten Bedürfnisse bedienen will. Zu den Herstellungsunternehmen zählen Actona, Polipol, Kare, Furninova, Tvilum, Hjort Knudsen, Nouvion, Schöner Wohnen Kollektion, Hasena, Gautier, Parisot und andere mehr. Zudem soll der „Home-Bereich“ als Geschäftsplattform für Import und Export in der Einrichtungsbranche fungieren.
Moderne Schlafwelten: Im Messesegment „Sleep“ erwarten die Fachbesucherinnen und -besucher Konzepte für eine erholsame und harmonische Schlafumgebung.
Neues Messekonzept
„Ein entscheidender Faktor für die positive Resonanz liegt in dem Messekonzept ‚The Circles‘, das mit verbindenden Content- und Eventformaten die Essenz des Leitthemas „Connecting Communities“ auf der Messe greifbar macht“, sagt die Koelnmesse und ergänzt: „Die Circles erstrecken sich als einladende Gastronomie-Flächen, inspirierende Designinszenierungen, Studios mit informativem Vortragsprogramm und in vielen weiteren kreisrunden Formaten über die gesamte Messe und zielen darauf ab, den Messeteilnehmenden eine Plattform zu bieten, auf der sie sich treffen, vernetzen und Antworten auf die wichtigen Fragen der Möbelindustrie finden können.“
Bernd Sanden, Director der imm cologne, sagt: „Im Sinne des Leitthemas ‚Connecting Communities‘ setzen wir es uns zum Ziel, den Austausch zwischen den Branchenakteurinnen und -akteuren zu fördern und wegweisende Impulse zu setzen. Wir freuen uns sehr darauf, die Einrichtungswelt ab Sonntag wieder in Köln zu vereinen.“
Highlights der Messe
Zu den Highlights des Eventprogramms gehören unter anderem der Designwettbewerb „Pure Talents Contest“ mit einer Preisverleihung am ersten Messetag sowie der in Kooperation mit dem Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) und dem Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) organisierte „imm cologne Summit“.
Tickets für den Besuch der imm cologne sind unter www.imm-cologne.de/die-messe/tickets/tickets-kaufen erhältlich.