03.07.2015

„Space Tower“ im neuen Design

Ein Vorratsschrank, der viel Stauraum bietet, dessen Innenleben flexibel gestaltet werden kann und der bequemen Zugriff auf die Staugüter von allen Seiten ermöglicht – das ist „Space Tower“ von Blum. Neu: Der Vorratsschrank kann in einer weiteren Designvariante ausgeführt werden. Mit „Legrabox free“. Dies schafft freien Einblick von allen Seiten.

Der Vorratsschrank „Space Tower“ mit einzeln ausfahrbaren Innenauszügen kann jetzt auch in der Designvariante „Legrabox free“ mit Einschubelementen aus Glas geplant werden. Foto: Blum

Der Vorratsschrank „Space Tower“ kann mit seinen flexibel planbaren Innenauszügen in beliebigen Höhen, Breiten und Tiefen gefertigt werden. Alle verwendeten Beschläge stammen aus dem Standard-Programm von „Tandembox“, dem bewährten doppelwandigen Auszugsystem von Blum, oder von „Legrabox“, dem Boxsystem mit geraden Seiten. Dies sorgt für ein einheitliches Design im gesamten Wohnbereich und bietet gleichzeitig viel Spielraum beim individuellen Gestalten des Schrankinneren. Neu ist die Designvariante „Legrabox free“ mit Einschubelementen aus Glas. Dabei entsteht ein leichtes, offenes Gesamtbild, das noch besseren Einblick auf die Staugüter ermöglicht.

Ordnung, Halt und Komfort
Sicheren Halt im Inneren der Auszüge geben flexible Inneneinteilungssysteme wie „Ambia-Line“ oder „Orga-Line“. Dank Vollauszug ist stets guter Einblick und direkter Zugriff auf die Staugüter möglich – und zwar von drei Seiten und von oben. Besonders praktisch: Es muss nur der gewünschte Auszug bewegt werden, um ein bestimmtes Füllgut zu entnehmen. Bis zu 55 Prozent mehr Stauraum schaffen auch höhere Seitenwände. Jeder einzelne Innenauszug von Space Tower ist mit bis zu 70 kg belastbar. Dank der integrierten Dämpfung „Blumotion“ schließen sie stets sanft und leise. Für zusätzlichen Komfort beim Öffnen der Innenauszüge sorgt „Servo-Drive“, die elektrische Öffnungsunterstützung von Blum. Die grifflose Türe des Vorratsschranks lässt sich dank „Tip-On“, der mechanischen Öffnungsvariante, ebenso leicht durch Antippen öffnen.

Einfache Verarbeitung
Bei der Verarbeitung von „Legrabox“ oder „Tandembox“, sind keine Sonderzuschnitte für Boden und Rückwand nötig. Auch die Fronten können einfach aufgeclipt werden. Es gibt außerdem keine Vorgaben für die Ausführung der Front: Selbst Rahmentüren mit Glasfüllung sind realisierbar. Die Beschlagpositionen können sicher und bequem mit der Blum-Planungssoftware „Dynalog“ ermittelt werden. Die Software unterstützt auch die sichere und effiziente Bestellung sämtlicher Beschlagkomponenten für Space Tower. Blum-Tipp: In Kombination mit dem „Clip top 155“°-Scharnier ohne Türeinsprung wird die Korpusbreite optimal genutzt.

www.blum.com