22.06.2016

Starke Küchenmarken ausgezeichnet

Siematic, Allmilmö, Alno und Poggenpohl gewinnen den German Brand Award. Verliehen wurden die Preise im Rahmen einer Gala im „Drive. Volkswagen Group Forum“ in Berlin. Mehr als 200 geladene Gäste waren dabei.

SieMatic (hier das Küchenbüffet 29) wurde für seine erfolgreiche Repositionierung mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Foto: SieMatic

Zu den Gewinnern des Abends zählte der Küchenhersteller Siematic, der für die Repositionierung seiner Marke mit einem German Brand Award in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ ausgezeichnet wurde. „Lifestyle statt Küchenprogramm: Die deutsche Premiummarke SieMatic präsentiert sich mit einem komplett neuen, durchgängigen Planungs- und Gestaltungskonzept. Durch das zeitlos elegante Corporate Design, das wie ein roter Faden konsequent auch durch die internationalen Werbekampagnen und die Websites bis hinein in die Studiogestaltung führt, erscheinen sie wie aus einem Guss. So gelang es, der Marke in der Öffentlichkeit insgesamt ein charakteristisches, noch wertigeres Profil zu verleihen“, begründet Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung und Jurymitglied des German Brand Award, die Entscheidung der Expertenjury.

Innovativ und stark im Design
Auch die Küchenhersteller Allmilmö, Alno und Poggenpohl überzeugten mit erfolgreicher und nachhaltiger Markenführung und wurden jeweils mit einem German Brand Award in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ geehrt, in der die besten Produkt- und Unternehmensmarken der wichtigsten Branchen ausgezeichnet werden. Alle drei Marken stehen für Innovationskraft, außergewöhnliches, eigenständiges Design und höchste Qualität made in Germany.

Wettbewerbsfähigkeit stärken
„Ausgerichtet wird der German Brand Award vom German Brand Institute zusammen mit dem Rat für Formgebung, der 1953 vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde. Seit nunmehr über 60 Jahren verfolgt die Stiftung das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu stärken.
Der German Brand Award ist der erste Wettbewerb, der alle Fachdisziplinen der modernen Markenführung abdeckt und damit der Komplexität des Markenmanagements sowie der elementaren Bedeutung der Marke für den Unternehmenserfolg gebührend Rechnung trägt. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren“, erklärt Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung.

www.german-brand-award.com