Stauraum mit System
„Den 60er-Küchenkorpus können viele ausstatten, hingegen ist Vauth-Sagel der Spezialist, wenn Stauräume jenseits dieses Standards komfortabel genutzt werden sollen“, betont Geschäftsführer Claus Sagel und kündigt an: „Genau diese Stärke werden wir unseren Gästen auf der interzum 2015 in Form einer breiten Produktpalette präsentieren.“ Viele bestehende Produkte wurden verfeinert und die Sortimente durch weitere Varianten ergänzt. Darüber hinaus wird es absolute Neuheiten geben.
Neue Generation Hochschränke
Ein Highlight stellt zum Beispiel die neue Generation von Hochschränken dar. Besonders in den Breiten 300 bis 400 mm ist der Vorratsschrankauszug VSA die erste Wahl bei der Lagerung von Vorräten. Der neue Öffnungsmechanismus sorgt dafür, dass das Staugut mit nur einem Zug komfortabel vor den Korpus gelangt.
Den Seitenauszug DSA kann man auf der interzum in den Varianten 150, 200 und 300 mm mit einer neuen, eigenen Führung erleben. Außerdem wurde Wert darauf gelegt, den schmalen Unterschrankauszug noch komfortabler zu gestalten: Unter anderem erfolgt die Montage nahezu werkzeuglos, und der DSA kann rechts oder links verbaut werden. „Letzteres bietet dem Küchenhersteller volle Flexibilität bei geringer Lagerhaltung“, erläutert Vauth-Sagel.
Auch im Bereich Abfalltrennung wird es eine Verbreiterung des Angebots der bisherigen Öko-Familie geben.
Die Ecke im Mittelpunkt
Fehlt also nur noch eine Produktgattung, die man als absolute Königsdisziplin im Bereich moderner Küchenplanungen bezeichnen kann: die Ecke. Bei Vauth-Sagel wird dieser spezielle Stauraum deshalb ganz bewusst mit einer Neuheit in den Mittelpunkt des Messeauftritts gestellt – zu sehen vom 5. bis zum 8. Mai 2015 auf der Weltleitmesse interzum in Köln in Halle 7, Stand C20.
www.vauth-sagel.de