24.03.2015

Steinhart mit softer Oberfläche

Die neue Spülenserie „Athlos“ aus dem Verbundwerkstoff „Pyragranite“ steht in drei Modellen zur Auswahl: Die kompakte „Athlos 1B 1D“ (86x43,5) passt in die Ausschnitte der Blockverrechnungsspülen. Die praktische „Athlos 1 1/4B 1D“ (86x50) mit kleinem Restebecken ist für 50 cm breite Unterschränke konzipiert.

Das eckige und geradezu minimalistische Design der Spüle „Athlos“ passt gut zu modernen Küchenplanungen. Foto: Pyramis

Und die große „Athlos 1 1/2B 1D“ (100x50) bietet viel Platz für alle anfallenden Tätigkeiten rund um ein Spülzentrum. Alle Modelle sind reversibel einbaubar und sind mit Drehexzenter-Siebkorbventilen versehen. Vier Farben bietet Hersteller Pyramis an: Snow, Carbon, Beige und Mocha. Weitere Farben sind in Vorbereitung.
Das Material Pyragranite zeichnet sich laut Hersteller durch besondere Oberflächenhärte (Kratzfestigkeit) aus, bei gleichzeitig seidig glatter Haptik. Es sei widerstandsfähig gegen thermische Schocks sowie mechanische Belastungen und chemische Reinigungsmittel. Pyragranite wird zu 80% aus natürlichem Quarz (Naturgranit) hergestellt. Die verbleibenden 20% des Materials bestehen aus Harzen und anderen Substanzen, welche zum Binden der Quarzkörnchen benötigt werden – und natürlich für die Farbigkeit. Als Schutz gegen Bakterien sind dem Material Silberionen beigemischt. Pyramis produziert die Spülen aus Pyragranite in Eigenfertigung.

www.pyramisgroup.de