11.05.2018

Sternekoch als Markenbotschafter

Grundig hat den Michelin-Sternekoch Massimo Bottura als Markenbotschafter verpflichtet. In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmen soll der renommierte Gastronom die gemeinsame Vision zu den Themen Qualität, Innovation und Kultur voranbringen.

Auf der Eurocucina stellte der neue Grundig-Markenbotschafter Massimo Bottura auch das neue „FlexiSmart“-Kochfeld vor sowie die neue Muldenlüftung „HOB Extractor“. Foto: Grundig

Der Chefkoch und Inhaber der Osteria Francescana, von der New York Times als eines der einflussreichsten kreativen Genies der Welt gewürdigt, soll seine Erfahrung und sein Wissen über Kochen, Essen, Lebensmittel und deren kreative Zubereitung einbringen, um gemeinsam mit Grundig eine Reihe von hochwertigen Haushaltsgeräten zu entwickeln. Erste Produkte dieser Zusammenarbeit sind aktuell in der Entwicklung und sollen im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen.

Wider die Lebensmittelverschwendung
Bekanntgegeben wurde die Ernennung zum Markenbotschafter im Rahmen der Grundig-Veranstaltung „Respect Food“ im Rahmen der Eurocucina, welche die von Bottura gegründete gemeinnützige Organisation Food for Soul unterstützt. Ziel dieser Organisation ist es, städtische Gemeinschaften durch Suppenküchen – sogenannten „Refettorios“ – die Möglichkeit zu geben, das Bewusstsein für das weltweite Problem der Lebensmittelverschwendung zu schärfen. Die Veranstaltung im exklusiven Mailänder Castello Sforzesco diente dazu, auf Food for Soul aufmerksam zu machen und Mittel für künftige Projekte zu sammeln. Als Unterstützer des Projekts gaben sich bekannte Kochgrößen die Ehre, die bei der Veranstaltung auch jeweils eine Live-Cooking Performance darboten.

Muldenlüfter neu im Sortiment
Auf der Eurocucina selbst stellte das Unternehmen neue Küchenprodukte vor. So das „FlexiSmart“-Kochfeld, das „Corner Wash System“ und den „HOB Extractor“, bei dem das Induktionskochfeld und die Abzugshaube in einem Gerät vereint werden.