15.02.2012

Keiner hat sie, jeder will sie. Die Rede ist von der Zeit, ein Thema, das auch in der Überzeugung von Süddekor zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Als Ergebnis präsentiert das Unternehmen die Trendwelten Timeout und Timeless. Unter diesen beiden Schlagworten hat der Laichinger Oberflächenspezialist seine Dekorneuheiten auf der ZOW in Szene gesetzt und die Besucher auf dem Messestand in die Sphären dieser beiden Motive eintauchen lassen.
Timeout thematisiert den Überfluss der heutigen Konsumgesellschaft und den daraus resultierenden Wunsch nach Rückzug – das so genannte Cocooning. Aus dieser Trendströmung heraus entstehen sinnliche Wohnlandschaften mit authentischem Charakter, akzentuiert mit leuchtenden Farben, mit Witz und Fantasie. Astige Hölzer, Strukturen mit Spuren der Zeit und des Gebrauchs, oxidierte Metalle und roh Belassenes lässt sich in den Oberflächen dieses Themas finden. Im Gegensatz dazu bewegt sich die Welt von Timeless sehr rational. Mobilität, Technik und die virtuelle Vernetzung sind allgegenwärtig. Gebrannte Farbtöne, dezente Schönheit mit Raffinesse im Detail und eine schwerelose Formensprache setzen das Thema um, beispielsweise mit den Dekoren Hemingway Chestnut oder Ulme Baron.

www.sueddekor.de