Tausende Eier gebraten
„Die Stimmung im Handel ist ausgesprochen gut. Wir sind mit dem Ordervolumen sehr zufrieden, insbesondere mit Blick darauf, dass einige Neuheiten erst Anfang 2016 auf den Markt kommen“, sagt Frank Jüttner, Leiter der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland, in seinem Messefazit.
Immer auf Niveau
Besonders gut angekommen beim Fachpublikum seien die Live-Vorführungen. Für die neuen Induktionskochfelder mit „TempControl“ wurde laut Miele eine vierstellige Zahl von Eiern und Pfannkuchen zubereitet. „Nicht einmal brannte etwas an“, lautet die zufriedene Bilanz. Schließlich hält der Bratsensor die Temperatur zuverlässig auf gewünschtem Niveau.
Für Sous-vide
Unter Vakuum marinieren, dann im Dampfgarer Sous-vide-Garen – dieser kulinarischen Spezialität hatten sich die Tafelkünstler Andreas Pöschel und Christoph Moser in der Aktivküche verschrieben – im Mittelpunkt des Interesses stand dabei die neue Vakuumierschublade.
Pinboard am Kühler
Die Kreativität der Besucher forderte die „Blackboard edition“ heraus: Bei diesem neuen Kühlgerät ist die Kühlschranktür mit Tafelkreide zu beschreiben, praktisch unter anderem für die aktuellen Bundesligaergebnisse zur Messe.
Günstige Spüler
Vergleichsweise wenig Überzeugungsarbeit war für die neuen „Active“-Geschirrspüler erforderlich, denn diese Modelle bieten Miele-Qualität zu attraktiven Einstiegspreisen.
Gut erklärt
„Die Resonanz auf ‚TempControl’, ‚Vakuumierschublade’, ‚Blackboard edition’ wie auch auf die ‚Active’-Geschirrspüler ist hervorragend. Gerade die Live-Demonstrationen eigneten sich bestens, um Funktionalität und Vorzüge dieser zum Teil erklärungsbedürftigen Innovationen hervorzuheben“, so Frank Jüttner zusammenfassend.
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