09.03.2021

Wie kreieren Verarbeiter ihr einzigartiges Möbeldesigns? Welche Rolle spielt dabei das Innere des Möbels? Und wie können Beschläge kreative Ideen ermöglichen? Beschläge-Experte Blum hat die aktuellen Gestaltungstrends analysiert und bietet zur interzum und darüber hinaus Impulse und Lösungen.

Den Trend zu dunklen Möbeln unterstützt Blum mit passenden Beschlägen für Klappen, Türen und Auszüge. Foto: Blum

Zur diesjährigen interzum, der Weltleitmesse der Möbelzulieferer, zeigt das Unternehmen Blum, wie Beschläge kreatives Möbeldesign fördern und wie die Produkte Möbelproduzenten unterstützen, die aktuellen Trends umzusetzen. Und diese lauten: dunkel und kontrastreich, metallisch, puristisch – in jedem Fall aber individuell. Den Wunsch seiner Kunden, sich mit eigenen Designs und durchgängigen Konzepten abzuheben, unterstützt das Familienunternehmen mit einem breiten Programm. „Innovative Beschläge setzen der Gestaltung des Möbelinneren keine Grenzen“, lautet das Versprechen.

Dunkle Schönheit
Einen der zentralen Trends der kommenden Jahre, der sich durch alle Gestaltungsspielarten hindurchzieht, sieht Blum in dunklen Oberflächen. Ob als durchgängig dunkles Design oder zum bewussten Setzen von Kontrasten – hochwertigen Beschlägen in dunklen Farben schreibt das Unternehmen dabei eine entscheidende Rolle zu. Die Vorarlberger ermöglichen mit dunklen Beschlägen über alle Anwendungen hinweg, also für Klappen, Türen und Auszüge, individuelle, inspirierende Anwendungen – ob als harmonisches Ganzes oder für aufsehenerregende Akzente.

Leitmesse diesmal digital
Die interzum 2021 findet in diesem Jahr wie schon gemeldet nicht in klassischer Form in den Messehallen in Köln statt, sondern digital. Blum zeigt seine Interpretationen der Designtrends und Beschlag-Neuheiten in einem besonderen Veranstaltungsformat unter dem Motto „Blum CONNECTS“. Virtuelle Veranstaltungen ergänzt das Familienunternehmen durch weltweite lokale Events an seinen internationalen Standorten – unter Einhaltung strenger Hygienekonzepte. So macht Blum die eigenen Neuheiten und den Bewegungskomfort auch haptisch erfahrbar. Bei beiden Wegen, ob digital oder analog, steht für das Traditionsunternehmen der persönliche Kontakt an erster Stelle.

www.blum.com