28.01.2020

Verdiente Ausbilder ausgezeichnet

Drei Mitarbeiter der Schüller Möbelwerk KG wurden von der Handwerkskammer für Mittelfranken für ihren vorbildlichen Einsatzes als Ausbilder ausgezeichnet. Das sind die Schreinermeister Markus Theis, Adalbert Sand und Stefan Löhnert.

„Verdiente Ausbilder“ ‒ diese Auszeichnung erzielten die Schüller-Mitarbeiter Markus Theis, Adalbert Sand und Stefan Löhnert. Foto: Schüller Küchen

Die Ehrung erfolgte im Rahmen der Abschlussfeier der Handwerkskammer im Nürnberger Hotel Maritim. Zusätzlich zu den Schüller-Mitarbeitern können sich fortan 18 weitere Ausbildungsmeister mit der Auszeichnung „Verdiente Ausbilder“ schmücken. Dr. Rainer Wolf, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer für Mittelfranken, betonte die Wichtigkeit der Ausbildung für das Handwerk: „Ohne die Menschen, die sich engagieren und ihr Wissen weitergeben, gäbe es keine Zukunft fürs Handwerk.“

Symbol für den hohen Stellenwert der eigenen Ausbildung
Die Auszeichnung von gleich drei Mitarbeitern des Küchenmöbelherstellers aus Herrieden als „verdiente Ausbilder“ stehe für den hohen Stellenwert, den die Ausbildung und Förderung von Mitarbeitern im Hause Schüller einnimmt, betont die Geschäftsleitung. Derzeit arbeiten in dem familiengeführten Unternehmen 118 Auszubildende in 12 Berufen und vier dualen Studiengängen.

www.schueller.de