23.01.2021

Nadine Jost wurde zum 1. Januar 2021 zum Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizer Küchenbauers Veriset AG ernannt. Sie ist die Tochter von Inhaber Ueli Jost. Damit wurde der geplante Generationswechsel weiter untermauert.

Nadine Jost. Foto: Veriset

Die Inhaberfamilie Jost (Foto von links): Daniel, Ursula, Ueli und Nadine Jost. Daniel und Nadine Jost übernehmen 2022 die operative Führung der Veriset AG. Foto: Veriset

Nadine Jost, 35, kehrte nach ihrem Mutterschaftsurlaub in den Familienbetrieb zurück, für den sie bereits seit zehn Jahren tätig ist. Sie ist gelernte Bankkauffrau und hat den Bachelor in Business Communications. Vom Marketing über den Verkauf bis hin zum Key Accounting hat sie alle kundenorientierten Prozesse bei Veriset durchlaufen und betreut seit einigen Jahren als strategische Kundenbetreuerin große und wichtige Kundinnen und Kunden im gewerblichen Bereich sowie jene, die eine persönliche Beziehung zur Inhaberfamilie haben. Aktuell hat sie die Leitung der strategischen Kundenbetreuung übernommen und wird diese Abteilung weiter ausbauen. Mit nun vier Frauen und vier Männern hat Veriset als eines der wenigen KMUs in der Schweiz einen weiblichen Anteil von 50 Prozent in der Geschäftsleitung.

Bereit für die zweite Generation
Vor über zwei Jahren hat Veriset bereits bekannt gegeben, dass Nadine und ihr Bruder Daniel Jost 2022 die Geschäftsleitung von ihrem Vater Ueli Jost übernehmen werden. Nachdem Daniel Jost bereits seit Mitte 2020 den Unternehmensbereich „Markt und Marke“ leitet, ist nun auch Nadine in die Geschäftsleitung eingestiegen. „Als Vater erfüllt es mich natürlich mit stolz, dass meine Kinder in meine Fußstapfen treten werden. Mit Nadine in der Geschäftsleitung vollziehen wir einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Generationswechsel in der Unternehmensleitung“, so Ueli Jost. Bereits seit 2019 ist Nadine Jost im Verwaltungsrat aktiv. Die Veriset AG ist laut Selbsteinschätzung der größte Küchenmöbelhersteller der Schweiz.

www.veriset.ch