Versenkbare Excenter-Betätigung von systemceram
Die Excenter-Bedienung ist kompatibel zu allen handelsüblichen Ablaufgarnituren und lässt sich „einfach und schnell montieren“ – auch nachträglich in einer vorhandenen Küche. systemceram setzt hier auf millionenfach bewährte Technik, die im Elektrogerätebereich seit Jahrzehnten genutzt wird. Für den speziellen Einsatz an der Spüle wurde dieses modifiziert und weiterentwickelt. Die dazu erforderliche Investition in eigene Werkzeuge hat das Unternehmen getätigt, die Produktion erfolgt in Lizenz.
Rutschsicher auch mit nassen Fingern
Um den Excenter zu bedienen, genügt ein leichter Fingerdruck auf den versenkten Knopf. Dieser fährt aus und kann mit zwei Fingern an einer geriffelten Oberfläche bedient werden. „Das funktioniert auch bei nassen Händen rutschsicher“, betont Pressereferentin Charlotte Farber-Hemeling. Um den Ablauf zu schließen bzw. zu öffnen, wird der ausgefahrene Knopf nach rechts bzw. links gedreht. Danach lässt er sich mit leichtem Fingerdruck wieder in die Versenkung zurückdrücken und bildet so – gleichermaßen bei verschlossenem oder geöffnetem Excenter – eine ebene Fläche. Eine eigene Dichtung sorgt dafür, dass kein Wasser eindringen kann. Der Drehknopf sei zudem leicht herausnehmbar und damit reinigungsfreundlich.
Mögliches Zusatzgeschäft
systemceram-Spülen werden weiterhin mit dem bekannten gelabelten Excenterknopf ausgeliefert, die neue Excenter-Betätigung aus mattem Edelstahl kann gegen Aufpreis bestellt werden. Auch separat oder als 10er-Set für den nachträglichen Einbau in vorhandenen Spülen in der Ausstellung oder beim Kunden. Der empfohlene Verkaufspreis laut Liste beträgt 64 Euro. systemceram ist überzeugt: „Damit eröffnen sich dem Küchenspezialisten interessante neue Möglichkeiten für ein erfolgreiches ‚After-Sales-Marketing’.“ Und zwar als Türöffner, als zusätzlicher Bonus zum Kaufanreiz oder – wenn der Monteur den Excenter im Werkzeugkasten mit sich führt – auch als spontanes Zusatzgeschäft.
„Genea 87“ für 50er-Unterschränke
Mit der neuen Excenter-Betätigung ausgestattet sind auch die neuesten Mitglieder der „Genea“-Familie. Zur erfolgreichen „Genea 100“ gesellen sich seit der LivingKitchen mit der „Genea 87“ und der flächenbündig einbaufähigen „Genea 87 F“ Produktergänzungen für den 50er-Spülenschrank. Mit der „Bingo Star“ präsentierte systemceram zudem eine geradlinig klassische Armatur in sechs Bi-Color-Varianten: passend zu allen Spülenfarben des Herstellers.
www.systemceram.de