15.06.2018

Vestel und Sharp kooperieren weiter

Das Team wurde erweitert und das Sortiment erneuert – damit will Sharp Home Appliances die Weichen für den künftigen Erfolg der Marke im deutschsprachigen Raum stellen. Der Lizenzvertrag zwischen Vestel und Sharp wurde schon jetzt bis ins Jahr 2025 verlängert – eine Option auf weitere fünf Jahre besteht.

Hausgeräte von Sharp werden von Vestel in der Türkei produziert. Diese Kooperation wurde nun bis 2015 verlängert. Foto: Sharp

„Wir freuen uns, dass wir die Kooperation mit Sharp intensivieren können. Die Arbeit der letzten drei Jahre hat gezeigt, wieviel Potenzial in der Marke steckt. Mit dem neuen Team bin ich mir sicher, dass wir den eingeschlagenen Erfolgskurs fortsetzen werden“, betont Vestel Germany Geschäftsführer Özcan Karadogan.

Verstärkung im Vertrieb
Neu an Bord bei Sharp ist Marek Dietze, der als Sales und Marketing Director neben Jan Hellmig den weiteren Ausbau der Marke Sharp Home Appliances in der DACH Region gestalten soll. Vor allem sollen die Kompetenzen in Richtung Marken-Business erweitert werden. Darüber hinaus wurden das Key Account Management Team sowie das Produkt-Management und Marketing-Team verstärkt.

Erneuerung der Sortimente
Ein weiteres strategisches Ziel sei die Erneuerung der Sortimente: „Wir sind aktuell dabei, das gesamte Sharp Home Appliances Produkt-Line-up neu aufzustellen, mit dem Ziel zukünftig kanal- und kundenspezifische Nachfragen besser bedienen zu können“, erklärt Marek Dietze. Das Produktportfolio umfasst sowohl die Bereiche MDA als auch SDA. Abgerundet wird das Sortiment seit diesem Jahr durch Trockner. Möglich macht dies eine neu eröffnete 65.000 m2 große Produktionsstätte im Vestel-Mutterwerk in Manisa in der Türkei.
Das neue Sortiment sowie die ersten Trockner unter der Marke Sharp präsentiert das Unternehmen erstmalig auf der IFA 2018. „Wir freuen uns schon jetzt auf Berlin, unseren neuen, größeren Messestand in Halle 9, Stand 108 und den Austausch mit dem Handel. Wie immer wird die IFA das Highlight des Jahres“, betonen Jan Hellmig und Marek Dietze.

www.sharphomeappliances.com