29.03.2017

LEICHT startet mit dem Online-Wettbewerb „Global Kitchen Design“ in die nächste Runde und will dabei noch inspirierender und internationaler auftreten. Dafür wurde die Plattform „global-kitchen-design.com“ neu gestaltet.

Seit März 2017 ist die von LEICHT Küchen initiierte Wettbewerbsplattform global-kitchen-design.com neu am Start. Das Ziel ist es, LEICHT Planer und Endkunden gezielt zueinander zu führen. Foto: LEICHT

Der von LEICHT initiierte Wettbewerb wurde nach einem Relaunch neu an den Start gebracht und hat ein eigenes Logo. Foto: LEICHT

Küchenmöbelhersteller LEICHT startete im vergangenen Jahr den internationalen Global Kitchen Design Award. Ziel war es, Endkunden und Handelspartner miteinander zu vernetzen. Nun startet die in der Küchenbranche einzigartige Onlineplattform in die nächste Runde und soll Endverbraucher und Planer von Küchen aus Waldstetten noch gezielter zueinander bringen. Und zwar mit einer großen Vielfalt an inspirierenden Küchen.

Mit dem Ideenbuch zum Planer
Seit März 2017 ist die Plattform global-kitchen-design.com neu am Start. Das Portal ist eine breit angelegte Inspirationsquelle auf der Suche nach der persönlichen Traumküche. Laut Unternehmen wächst die Zahl der internationalen Planer und Architekten, die ihr mit LEICHT Küchen geplantes Projekt hochladen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich nur um eine visualisierte Planungsidee oder um eine tatsächlich realisierte Küche handelt – was zählt, ist die ungewöhnliche Idee, die intelligente Umsetzung und die raffinierte Einbindung in den Wohnraum. Der Interessent speichert seine favorisierte Küche dann im Ideenbuch ab. Diese im Ideenbuch gespeicherten Kücheninspirationen kann der Kunde dann dem Planer zur Verfügung stellen. „So wird es möglich, in der Beratung noch besser auf die jeweils individuellen Vorstellungen einzugehen“, sind die Verantwortlichen überzeugt.

Neu: „Die Küche des Monats“
Mit der „Küche des Monats“ werden auf der Startseite besonders gelungene Küchenplanungen im Sliderbereich hervorgehoben. Diese Küchen werden von einer internen Jury ermittelt und sollen aufgrund ihrer fließenden Einbindung in den Wohnraum, ihrer außergewöhnlichen Realisierung sowie einem herausragenden Material- und Farbkonzept den Planungsprinzipien der Premiummarke LEICHT entsprechen. „Dahinter steht die Idee, bereits während des Wettbewerbs besonders gelungene Planungen hervorzuheben“, so Stefan Waldenmaier, Vorstand des Küchenmöbelherstellers.

Endkunden gezielt ansprechen
Um möglichst viele Endkunden auf die Wettbewerbsplattform zu führen, wird diese mit einer ganzjährigen Internet-Werbekampagne beworben, um die Reichweite auf mehrere Millionen Kontakte zu erhöhen. Die Seite global-kitchen-design.com ist mit der klassischen Homepage von LEICHT verlinkt und umgekehrt. „Inspirieren, anregen, begeistern und aufzeigen, welche Vielfalt weltweit im Küchenentwurf gegeben ist – das ist unser Leitgedanke“, kommentiert der Vorstand den Global Kitchen Design Award.

www.leicht.de
www.global-kitchen-design.com