06.03.2018

Volker Irle übernimmt die AMK-Geschäftsführung

Die AMK hat einen Nachfolger für Kirk Mangels gefunden: Volker Irle, 38, wird neuer Geschäftsführer des Branchenverbandes. Mangels wechselt wie bereits gemeldet in den Vorstand der MHK Group.

Volker Irle. Foto: AMK

Volker Irle ist Partner einer Kölner Unternehmensberatung. Die Küchenbranche kennt er durch einzelne Projekte. Seinen ersten Arbeitstag in der Verbandsgeschäftsstelle in Mannheim hatte er bereits am 1. März 2018. Nach einer Einarbeitungszeit soll er „in wenigen Wochen“ in die Geschäftsführung des Branchenverbandes einsteigen. Gleichzeitig wird er dann Geschäftsführer der hundertprozentigen Tochter „AMK Die Moderne Küche Service GmbH“.

Wirtschaftswissenschaftler und Jurist
Der gebürtige Düsseldorfer absolvierte ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Ruhr-Universität Bochum, das er 2005 als Diplom-Ökonom erfolgreich beendete. Es folgten erste Stationen am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und ein juristischer Studienabschluss als LL. M. (Magister Legum)/Master of Laws an der Ruhr-Universität Bochum. Im Jahr 2009 erfolgte dann der Einstieg bei der Unternehmensberatung Cologne Strategy Group, die er seit Januar 2016 als Partner mit leitete.

Gute Wünsche des Vorstands
Die AMK-Vorstandssprecher Roland Hagenbucher und Dr. Oliver Streit kommentieren die Personalie so: „Wir freuen uns sehr, mit Volker Irle einen kompetenten Verantwortlichen für die AMK gewonnen zu haben. Er verfügt über die nötigen Voraussetzungen, um eine zuverlässige Fortführung der sehr erfolgreichen Verbandsarbeit sicherzustellen. Der AMK-Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben, die vor ihm liegen. Wir sind zuversichtlich, dass die AMK auch mit der zukünftigen Geschäftsführung hervorragend aufgestellt ist, um die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen zu vertreten und die moderne Küche weiter nach vorne zu bringen.“

www.amk.de