17.05.2022

Harald Küper, 53, hat am 1. April 2022 die Leitung des Produktmanagements bei der Kesseböhmer GmbH in Bad Essen übernommen. Er kommt von Grass. Dort war er zuletzt Leiter des globalen Produktmanagements am Produktionsstandort Reinheim.

Harald Küper. Foto: Kesseböhmer

In dieser Position verantwortete Harald Küper bei Grass den Sortimentsaufbau sowie Sortimentsausbau und -pflege der Scharnier- und Klappensysteme weltweit. Seine Karriere in der Branche startete der gelernte Tischler und Diplom-Holzingenieur 1998 im Softwaresupport und im Vertrieb der Imos AG in Herford. Es folgten Stationen als Business Support- und Category-Manager bei Hettich FurnTech in Vlotho und als International Product Manager bei Franz Schneider Brakel (FSB). 2013 wechselte er dann als Global Product Manager für Scharnier- und Klappensysteme zu Grass.

Position seit fast einem Jahr vakant
Bei Kesseböhmer soll Harald Küper Produktstrategien für die Möbelbeschlagsysteme erarbeiten. In einer Pressemitteilung wird er so zitiert: „Ich freue mich sehr, diese wichtige Position bei einer starken Marke zu übernehmen. Kesseböhmer hat sich als Marktführer etabliert. Es wird interessant, hier im Team die zukünftige Ausrichtung zu gestalten. Dazu gehört für mich, Innovationen nicht nur im Produktbereich voranzutreiben.“
Thomas Laaff, sein Vorgänger auf dieser Position, hatte das Unternehmen im Mai 2021 auf eigenen Wunsch verlassen.

www.kesseboehmer-cleverstorage.de