Von klassisch bis knallig
Parallel bietet sie sich als Begleiter von „Rauvisio brilliant edelmatt“ für vertikale Anwendungen an. Durch den Farbverbund sind Optik und Haptik identisch. Nun hat Rehau für „Rauvisio noir“ ein digitales Moodboard kreiert und geht mit der Oberfläche auf eine Reise durch vergangene Stilepochen: von New York in den „Golden Twenties“ des 20. Jahrhunderts über Swinging London der 1960er bis ins Herz des Minimalismus in den 2020ern. Die zwölf Farben stehen dabei jeweils für ein Jahrzehnt. Mit unterschiedlichen Farb- und Stimmungswelten.
Vielfalt an Stilen
In den Swinging Sixties zogen Chic und Stil mit gedeckten klassischen Farben in die Haushalte ein. In den 1970ern spiegelte sich die neugewonnene Freiheit in knalligen Tönen und organischen Formen wider. Die 1990er entdeckten Neon als Gestaltungselement, während zuletzt minimalistische, oft monochrome Designs den Zeitgeist abbildeten. Diese Vielfalt der Stilgeschichte erweckt Rehau mit seiner edelmatten Kollektion zum Leben und inspiriert damit zu Entwürfen, die ins Auge fallen und im Gedächtnis bleiben. „Unsere Kunden sind unter anderem Innenarchitekten und Gestalter, die ihre eigenen Ideen und Visionen haben. Mit den Moodboards unterstützen wir ihren Kreativprozess und geben Anregungen bei der Suche nach Kombinationen, spielen aber bewusst mit dem individuellen Freiraum“, erläutert Vincent Kummer, Marketing Director Interior Solutions bei Rehau.
Wer sich inspirieren lassen möchte, findet unter www.rehau.com/rauvisio-imagine eine farbenfrohe Zeitreise durch die Jahrzehnte und kann mit wenigen Klicks Muster anfragen.