Wahrnehmung und Image positiv verändert
„Wir konnten neben bestehenden Handels- und Lieferantenpartnern zahlreiche interessierte Messebesucher auf unserem Stand begrüßen“, berichtet MHK UK Sales Director David Morris. In den zahlreichen Gesprächen sei es neben der aktuellen Marktsituation insbesondere um die Erwartungen gegangen, die Handel und Hersteller an die MHK UK als Partner im Markt stellen. „Besonders gefreut hat uns, dass sich seit unserer Gründung die Wahrnehmung und das Image des in Großbritannien zunächst unbekannten Konzepts ,Einkaufsverband´ positiv verändert haben“, berichtet Morris weiter. „Das große Interesse bestätigt unser Vorhaben, den Markt in UK weiter auszubauen und motiviert uns sehr.“
MHK UK verstärkt Team
Um den Auf- und Ausbau der britischen Landesgesellschaft voranzutreiben, wurde das Team gleich doppelt verstärkt. Mit mehr als zehn Jahren Erfahrung bei Unternehmen wie Häfele und Electrolux sowie als Co-Leiter eines Showrooms übernimmt Jon Earl als Regional Account Manager die Betreuung der Partner im Süden Englands. Louise Wheeler wird die Händler als Office Managerin unterstützen.
Produktportfolio internationaler
Die kbb Birmingham bot aber nicht nur dem Team von MHK UK eine Plattform. Auch das Einkaufsteam aus der Dreieicher Zentrale der MHK Group um Vorstand Dr. Olaf Hoppelshäuser nutzte die Messe, um Gespräche mit der ausstellenden Industrie zu führen und das MHK Produktportfolio internationaler aufzustellen. Ebenfalls mit der MHK-Delegation unterwegs war Thorsten Rinkenberger, der für den gleichnamigen Hersteller der Küchenplanungssoftware Carat die Anforderungen des britischen Marktes analysierte.