13.04.2023

Auf der interzum vom 9. bis 12. Mai 2023 präsentiert Naber an Stand E-038 in Halle 7.1 Spektakuläres neben Stilvollem. Und das, was Küchennutzer immer brauchen rund um die Spüle.

Spülen-Kombinationen wie diese zeigt Zubehörspezialist Naber in Köln auch: Keramikspüle „PickUP“ und Armatur „Linea Drive“. Foto: Naber

Auf der interzum können die Abluftkanäle selbst verlegt werden. Foto: Naber

Ein Schwerpunkt werden die innovativen Neuheiten im Bereich Küchenlüftungstechnik sein. In Köln zeigt Naber „Compair Prime flow“. Experten aus der Möbelindustrie und des Innenausbaus können die Komponenten im Do-it-yourself-Bereich des Messestandes testweise selbst verlegen. Und das ohne Werkzeug, Silikon oder Klebeband. Der neue Universalverbinder ermöglicht laut Hersteller Richtungsänderungen bis zu 15 Grad und verbessere damit die Flexibilität des Gesamtsystems. Naber: „‘Compair Prime flow‘ ist kompatibel zu allen gängigen Dunstabzugshauben und Muldenlüftern sowohl im Abluft- als auch Umluft-Betrieb. Der Kochdunst wird bei geringsten Widerständen strömungsoptimiert durch Rohre und Bögen geleitet, wodurch bei extrem hoher Luftleistung nur minimale Geräusche entstehen.“

Highlights aus dem Programm
Ebenfalls in Köln gezeigt werden ausgewählte Highlights aus dem wachsenden „SELECTAkit“-Abfallsammler-Programm. Zum Beispiel „Cox Base Q“ (für die Intergratin eines Quooker-Systems im 60er Spülenschrank) und „Cox Stand-UP“ für bis zu vier „Cox Box“ Behälter, die sich in einen bodenmontierten Metallrahmen einhängen und damit sicher positionieren lassen. Inspiration für abgestimmte Planungen von Spüle, Armatur und Abfallsammler („Naber Trio“) runden den Auftritt ab.

www.naber.com