01.08.2018

Wechsel in der Geschäftsleitung von Gorenje Deutschland

Gorenje Deutschland bekommt zum 1. August einen neuen Geschäftsführer. Davorin Lempl übernimmt von Uroš Marolt. Zugleich geht die Vertriebsleitung von Peter Herzberger über an Jürgen Hell. Neu im Gorenje-Team verstärkt Claudia Rehm ab August den Bereich Marketing und PR.

Davorin Lempl. Foto: Gorenje

Claudia Rehm. Foto: Gorenje

Jürgen Hell. Foto: Gorenje

Zum 1. August 2018 übernimmt Davorin Lempl die Geschäftsführung von Uroš Marolt und leitet damit gemeinsam mit Andi Miklav die Gorenje Vertriebs GmbH in München. „Wir bedanken uns bei Uroš Marolt, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen möchte, für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Miklav, der seit Sommer 2017 Geschäftsführer der Gorenje Vertriebs GmbH ist.
Lempl ist bestens mit dem Unternehmen und der Marke vertraut: Er kommt von Gorenje Moskau, wo er rund fünf Jahre lang als Chief Financial Officer gearbeitet hat. Zuvor hatte er weitere zentrale finanz- und vertriebsorientierte Funktionen bei Gorenje in Österreich und Slowenien inne.

Wechsel in der Vertriebsleitung
Auch die Vertriebsleitung verändert sich: Vertriebsdirektor Peter Herzberger scheidet nach 22 Jahren aus dem Unternehmen aus und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. 1997 stieg er als Verkaufsleiter in München ein, Ende 2011 übernahm er die Leitung des Vertriebs. Gemeinsam mit seinem Team hat Herzberger den Vertrieb von Gorenje in Deutschland mehr als zwei Jahrzehnte entscheidend gestaltet und geprägt. „Wir danken Peter Herzberger für die langjährige und erfolgreiche Tätigkeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute“, sagt Andi Miklav. Die Vertriebsleitung übernimmt ab sofort Jürgen Hell, der zuvor für das Key Account Management von Media Saturn verantwortlich war.

Verstärkung des Bereichs Marketing und PR
Zeitgleich mit Davorin Lempl kommt Claudia Rehm nach München. Als Marketing- & PR- Managerin unterstützt sie ab August Julian Lietzau, Leiter Marketing und PR. Rehm wird insbesondere für die Pressearbeit, Messen und sonstige Außenauftritte verantwortlich sein. „Claudia Rehm und ich sind ein eingespieltes Team – wir haben bereits früher hervorragend zusammengearbeitet“, sagt Lietzau. „Jetzt freue ich mich auf unser künftiges gemeinsames Engagement für Gorenje.“ Rehm hat zuvor unter anderem Erfahrung im Marketing und im Vertrieb beim Hausgerätehersteller Haier gesammelt.

www.gorenje.de